+
Die Farbe der Barthaare ist Geschmackssache. Wer sich jedoch sein junges Aussehen bewahren will, sollte zu speziellen Bartfärbemitteln greifen. Foto: Warren Toda

Graue Barthaare nur mit speziellen Produkten färben

Worms (dpa/tmn) - Beim Haupthaar ist es vielen klar: Die ersten grauen Haare werden mit Farbe bekämpft. Was ist aber mit dem ergrauten Bart? Auch der lässt sich übertünchen.

Auch ergraute Barthaare lassen sich färben, um ein junges Aussehen zu bewahren. Bei dieser Form der Bartpflege sollte man jedoch eine wichtige Regel beachten, erklärt Jens Dagné von der Friseurvereinigung Intercoiffure Deutschland: "Bärte dürfen nur mit speziell dafür zugelassenen Produkten gefärbt werden".

Gesichtshaar ist viel härter als das Kopfhaar und sei daher meist resistenter gegenüber der Farbe. "Das Gesichtshaar ist auch oft weniger dicht als das Haar auf dem Kopf", so der Friseurmeister aus Worms. "Daher muss man beim Auftragen der Farbe sehr vorsichtig sein, um weder die Haut zu irritieren noch sie gleich mitzufärben." Aus modischen Gründen schlägt Dagné vor, den Bart nicht gleich mitzufärben, wenn man dem Haupthaar zu Leibe rückt: "Das kann ein schöner Kontrast sein."

Homepage Friseurmeister Jens Dagné

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare