+
Die Farbe der Barthaare ist Geschmackssache. Wer sich jedoch sein junges Aussehen bewahren will, sollte zu speziellen Bartfärbemitteln greifen. Foto: Warren Toda

Graue Barthaare nur mit speziellen Produkten färben

Worms (dpa/tmn) - Beim Haupthaar ist es vielen klar: Die ersten grauen Haare werden mit Farbe bekämpft. Was ist aber mit dem ergrauten Bart? Auch der lässt sich übertünchen.

Auch ergraute Barthaare lassen sich färben, um ein junges Aussehen zu bewahren. Bei dieser Form der Bartpflege sollte man jedoch eine wichtige Regel beachten, erklärt Jens Dagné von der Friseurvereinigung Intercoiffure Deutschland: "Bärte dürfen nur mit speziell dafür zugelassenen Produkten gefärbt werden".

Gesichtshaar ist viel härter als das Kopfhaar und sei daher meist resistenter gegenüber der Farbe. "Das Gesichtshaar ist auch oft weniger dicht als das Haar auf dem Kopf", so der Friseurmeister aus Worms. "Daher muss man beim Auftragen der Farbe sehr vorsichtig sein, um weder die Haut zu irritieren noch sie gleich mitzufärben." Aus modischen Gründen schlägt Dagné vor, den Bart nicht gleich mitzufärben, wenn man dem Haupthaar zu Leibe rückt: "Das kann ein schöner Kontrast sein."

Homepage Friseurmeister Jens Dagné

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Schlagzeuger im Supermarkt vergessen
Mal eben einen kurzen Abstecher in den Supermarkt gemacht und einfach stehen gelassen: für Belle & Sebastian-Drummer Richard Colburn wurde dieses Kuriosum leider …
Schlagzeuger im Supermarkt vergessen
Hamburg ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands
In Kanada und Australien gibt es viele begehrte Städte. Hamburg liegt in Deutschland vorn.
Hamburg ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands
Band Belle & Sebastian vergisst Schlagzeuger im Supermarkt
Das passiert auch nicht alle Tage: Die britische Band Belle & Sebastian hat auf dem Weg von einem Konzert zum anderen ihren Schlagzeuger in einem Supermarkt vergessen. …
Band Belle & Sebastian vergisst Schlagzeuger im Supermarkt

Kommentare