Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel

Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel
+
Jeff Conaway (l.) mit seiner Freundin Vikki Lizzi 2008 bei den TV Land Awards

"Grease"-Schauspieler Jeff Conaway gestorben

Los Angeles - Der ehemalige "Grease"-Star Jeff Conaway ist gestorben. Er wurde nur 60 Jahre alt. Der Schauspieler war Mitte Mai mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen.

Schauspieler war vor mehreren Wochen ohnmächtig in seiner Wohnung gefunden worden, er lag seitdem im Krankenhaus im Koma. Am Donnerstag seien die Geräte, die ihn am Leben hielten, abgeschaltet worden, teilte Conaways Manager Phil Brock der US-Zeitschrift “People“ mit. Die Ärzte hätten den Angehörigen erklärt, dass sein Zustand hoffnungslos war. Conaway war seit Jahren von Kokain, Schmerzmitteln und Alkohol abhängig. Seine Sucht gab er 2008 in einer TV-Reality-Show öffentlich zu.

Drogen und Aklohol: Süchtige Filmstars

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Conaway wurde durch seine Rolle als aalglatter Kenickie neben John Travolta und Olivia Newton-John in dem Musical-Film “Grease“ (1978) bekannt. Travolta beschrieb seinen Co-Star am Freitag als “wunderbaren und feinen Mann“, den er vermissen werde, berichtete das Promi-Portal “Tmz.com“.

Conaway, der in New York Tanz und Schauspiel studierte, stand zuerst in der Broadway-Version von “Grease“ auf der Bühne. Nach seinem Hollywoodauftritt gab es weitere Film- und Fernsehrollen, darunter in der US-Sitcom “Taxi“ und in der Science-Fiction-Serie “Babylon 5“. Doch seit Mitte der 1980er Jahre ging es mit seiner Karriere bei zunehmenden Drogenkonsum bergab. Im Januar 2010 zog er sich bei einem Treppensturz schwere Knochenbrüche und eine Gehirnblutung zu.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare