Grob gestrickte Pullover passen am besten zu sportlicher Kleidung. Frauen, die ein dickes Wolloberteil tragen, sollten eher schlank sein. Foto: flickr/ Laura (CC BY-ND 2.0)

Grobstrick passt zu sportlichen Outfits

Warm, aber lässig: In diesem Winter tragen Frauen Strickpullover und -jacken am besten zu engen Jeans oder Leggins. Auch die Schuhe dazu dürfen etwas robuster sein.

München (dpa/tmn) - Kleidungsstücke aus grobem Strick passen eher zu sportlichen Outfits - und zu Frauen. Schön kombiniert sieht ein Grobstrick-Pulli etwa zu einer Leggins, einer Skinny Jeans und Biker oder Chelsea Boots aus, erklärt Janine Katharina Pötsch, Personal Coach aus München.

Frauen, die ein paar mehr Rundungen haben, greifen aber besser zu Feinstrick. Auch sehr kleine oder sehr dünne Frauen sind mit Feinstrick besser beraten - oder mit Teilen aus Kaschmir. Bei letzterem ist das Kammgarn sehr glatt und fein. Auch bei Mohair und Merino ist das der Fall. Sie gehören daher zu den edlen Stricksorten. Diese eignen sich gut für den klassischen und sportlich-eleganten Stiltyp.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin
Die Pandas sind unterwegs zum Berliner Zoo: In einer Frachtmaschine hocken "Träumchen" und "Schätzchen" in zwei Transportboxen neben einer Tonne Bambus. Können die …
Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin
Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Am Freitagabend wurde gemeldet, dass sich der Hollywood-Star …
Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Prinz Philip muss sich aber noch schonen.
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
Mit Personal und Catering an Bord: Wenn Pandas reisen, gleicht das einem Promi-Event. Am Samstag soll der Berliner Zoo sein Pärchen aus China bekommen - jede Menge …
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas

Kommentare