Grönemeyer: Es gibt eine neue Frau in meinem Leben

- Hamburg - Herbert Grönemeyer (46), Sänger, ist sein aktueller Triumphzug durch die Charts selbst nicht ganz geheuer. Wenige Tage vor der Echo-Preisverleihung in Berlin gestand er dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel": "Hinter diesem Erfolg steckt eine Wucht, die mir Angst macht, und ich versuche, das alles nicht so ernst zu nehmen."

<P>Vor Wochen habe er auf Drängen seines Büros sein E- Mail-Postfach geöffnet und beim Stand von 2500 "gleich wieder ausgemacht". "Dieser Erfolg übersteigt meine Kräfte, er überrollt mich." Auf die Frage, ob es nach der Trauer um seine 1998 an Krebs gestorbene Ehefrau Anna jetzt eine neue Frau in seinem Leben gebe, antwortete Grönemeyer: "Wenn sie es genau wissen wollen: Ja, sie ist Hoffnung, ein Ausblick. Ich bin mir sicher, Anna würde nicht wollen, dass ich allein zurückbleibe."</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Melanie Griffith spricht über ihre Epilepsie
Immer wieder Anfälle, aber lange Zeit keine Diagnose: Melanie Griffith hat jetzt über ihre Erkrankung berichtet.
Melanie Griffith spricht über ihre Epilepsie
Katy Perry nimmt unfreiwilliges Bad in der Menge
Die US-amerikanische Sängerin Katy Perry musste aufgrund eines technischen Defekts während eines ihrer Konzerte ein Bad im Publikum nehmen. 
Katy Perry nimmt unfreiwilliges Bad in der Menge
Wissenschaftler zeigt Foto: So hübsch wird Prinz George mit 20 aussehen
Wie der kleine Royal als junger Mann aussehen wird, hat ein britischer Wissenschaftler mit einer Software herausgefunden. Sehen Sie hier den 20-jährigen Prinz George.
Wissenschaftler zeigt Foto: So hübsch wird Prinz George mit 20 aussehen
Brisantes Interview: Wie schlimm steht es um die Ehe von Giovanni und Jana Ina Zarrella?
Die Bilderbuch-Ehe von Giovanni und Jana Ina Zarrella hat nicht nur rosige Zeiten hinter sich. Die 40-Jährige erzählt in einem Interview, warum die Beziehung kurz vor …
Brisantes Interview: Wie schlimm steht es um die Ehe von Giovanni und Jana Ina Zarrella?

Kommentare