Grönemeyer: Mit Jools Holland auf Tournee

Berlin - Der Musiker Jools Holland ist demnächst mit seinem Projekt "Jools Holland & Friends Live" auf Deutschland-Tournee. Herbert Grönemeyer und zwei weitere deutsche Stars unterstützen ihn dabei.

Nach seiner großen Stadiontournee kommt Herbert Grönemeyer nun wieder auf die Bühne - allerdings bei kleineren, intimeren Konzerten des britischen Musikers Jools Holland. Als Gaststar wird “Herbie“ den Briten, der seit Jahren die BBC-Musikshow “Later... with Jools Holland“ moderiert, auf einem Teil von dessen Deutschland-Tour begleiten. In Dortmund (15. September), Köln (16.) und Berlin (17.) ist Grönemeyer bei “Jools Holland & Friends Live“ dabei; in Hamburg am 21. September stehen dann Roger Cicero und Ina Müller mit dem Briten gemeinsam auf der Bühne. Der Soft-Cell-Sänger Marc Almond ist auf der kompletten Tour dabei, wie am Mittwoch vom Holland-Management bekanntgegeben wurde.

Die Live-Zusammenarbeit der unterschiedlichen Künstler folgt der Kollaboration bei Hollands neuer Platte “Jools Holland & Friends“, auf der der Brite nicht nur mit den deutschen Pop-Künstlern, sondern auch mit internationalen Größen wie Bono oder Eric Clapton Songs aufgenommen hat.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare