Grönemeyer: Mit Jools Holland auf Tournee

Berlin - Der Musiker Jools Holland ist demnächst mit seinem Projekt "Jools Holland & Friends Live" auf Deutschland-Tournee. Herbert Grönemeyer und zwei weitere deutsche Stars unterstützen ihn dabei.

Nach seiner großen Stadiontournee kommt Herbert Grönemeyer nun wieder auf die Bühne - allerdings bei kleineren, intimeren Konzerten des britischen Musikers Jools Holland. Als Gaststar wird “Herbie“ den Briten, der seit Jahren die BBC-Musikshow “Later... with Jools Holland“ moderiert, auf einem Teil von dessen Deutschland-Tour begleiten. In Dortmund (15. September), Köln (16.) und Berlin (17.) ist Grönemeyer bei “Jools Holland & Friends Live“ dabei; in Hamburg am 21. September stehen dann Roger Cicero und Ina Müller mit dem Briten gemeinsam auf der Bühne. Der Soft-Cell-Sänger Marc Almond ist auf der kompletten Tour dabei, wie am Mittwoch vom Holland-Management bekanntgegeben wurde.

Die Live-Zusammenarbeit der unterschiedlichen Künstler folgt der Kollaboration bei Hollands neuer Platte “Jools Holland & Friends“, auf der der Brite nicht nur mit den deutschen Pop-Künstlern, sondern auch mit internationalen Größen wie Bono oder Eric Clapton Songs aufgenommen hat.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Hätten Sie ihn erkannt? Fürst Albert von Monaco trägt einen Schnurrbart! Mit diesem extravaganten Wuchs auf der Oberlippe zeigte sich Albert II. beim Nationalfeiertag.   
Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
Im Alter von 77 Jahren ist Modedesigner Azzedine Alaïa gestorben. Der Tunesier hatte seinen Durchbruch in den 1980er Jahren gefeiert.
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Kommentare