+
Herbert Grönemeyer liebäugelt mit einer Rolle in einem Film.

Grönemeyer liebäugelt wieder mit Filmrollen

Frankfurt/Main - Rockstar Herbert Grönemeyer kann sich vorstellen, wieder einmal als Schauspieler vor der Kamera zu stehen. Bei manchen Filmen stellt sich bei Grönemeyer Sehnsucht ein.

“Wenn ich mir jetzt einen Film wie “The American“ ansehe (...), stellt sich schon eine gewisse Sehnsucht ein“, sagte er der “Frankfurter Rundschau“ (Samstag-Ausgabe). Bedingung sei aber, dass ihn das Drehbuch begeistere. “Es gab ja gute Gründe, warum ich meine Film-Karriere nicht vorangebracht habe“, sagte er dem Blatt.

“Ich wollte mich auf meine Musik konzentrieren und meine Kinder groß ziehen und aufwachsen sehen.“ Für Filme sei einfach keine Zeit geblieben. Der 1956 in Göttingen geborene Rockstar war 1981 mit seiner Rolle als Leutnant Werner in Wolfgang Petersens Film “Das Boot“ einem Millionenpublikum bekanntgeworden.

Auch vorher wirkte der gelernte Schauspieler in mehreren Filmen und Bühnenproduktionen mit. Für Anton Corbijns neuen Film “The American“ komponierte er die Musik. Der Film startet am kommenden Donnerstag in den deutschen Kinos.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
Der Orthopäde Samuel Okae will Gutes tun, und er weiß auch wie. Seit fünf Jahren baut der vierfache Familienvater ein Krankenhaus in seiner Heimat Ghana. Rund 200 000 …
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert
Ein letzter Brief an die Mutter, rostige Schlüssel und Fotografien: Erinnerungen an das untergegangene Luxus-Passagierschiff "Titanic" sind sehr gefragt. Das zeigt jetzt …
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert

Kommentare