+
Herbert Grönemeyer liebäugelt mit einer Rolle in einem Film.

Grönemeyer liebäugelt wieder mit Filmrollen

Frankfurt/Main - Rockstar Herbert Grönemeyer kann sich vorstellen, wieder einmal als Schauspieler vor der Kamera zu stehen. Bei manchen Filmen stellt sich bei Grönemeyer Sehnsucht ein.

“Wenn ich mir jetzt einen Film wie “The American“ ansehe (...), stellt sich schon eine gewisse Sehnsucht ein“, sagte er der “Frankfurter Rundschau“ (Samstag-Ausgabe). Bedingung sei aber, dass ihn das Drehbuch begeistere. “Es gab ja gute Gründe, warum ich meine Film-Karriere nicht vorangebracht habe“, sagte er dem Blatt.

“Ich wollte mich auf meine Musik konzentrieren und meine Kinder groß ziehen und aufwachsen sehen.“ Für Filme sei einfach keine Zeit geblieben. Der 1956 in Göttingen geborene Rockstar war 1981 mit seiner Rolle als Leutnant Werner in Wolfgang Petersens Film “Das Boot“ einem Millionenpublikum bekanntgeworden.

Auch vorher wirkte der gelernte Schauspieler in mehreren Filmen und Bühnenproduktionen mit. Für Anton Corbijns neuen Film “The American“ komponierte er die Musik. Der Film startet am kommenden Donnerstag in den deutschen Kinos.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz

Kommentare