+
Grönemeyer startet neue Tour im Mai 2011.

Grönemeyer startet Tournee im Mai

Rostock - Herbert Grönemeyer (54) geht wieder auf Tour. Wie der Musiker am Mittwoch in Rostock mitteilte, beginnt sie am 31. Mai 2011 in der Hansestadt.

Für das Frühjahr kommenden Jahres kündigte er sein neues Album an. Es sei für ihn eine Herzensangelegenheit, die Tournee in Rostock zu starten, da er hier 1991 sein erstes gesamtdeutsches Konzert gab. Die Konzertreise führt ihn durch die größten Stadien vom Norden in den Süden. Auf dem Programm stehen noch Hamburg, Hannover, Berlin, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Stuttgart, Leipzig und München. Bevor am 23. Juni die Tour in Bern endet, werde er auch noch in Wien und Klagenfurt auftreten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Seit über zehn Jahren verzaubert Shakira ihre Fans mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Doch offenbar stand ihre Karriere kurz vor dem aus - und das aus durchaus …
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: Ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären

Kommentare