+
Grönemeyer startet neue Tour im Mai 2011.

Grönemeyer startet Tournee im Mai

Rostock - Herbert Grönemeyer (54) geht wieder auf Tour. Wie der Musiker am Mittwoch in Rostock mitteilte, beginnt sie am 31. Mai 2011 in der Hansestadt.

Für das Frühjahr kommenden Jahres kündigte er sein neues Album an. Es sei für ihn eine Herzensangelegenheit, die Tournee in Rostock zu starten, da er hier 1991 sein erstes gesamtdeutsches Konzert gab. Die Konzertreise führt ihn durch die größten Stadien vom Norden in den Süden. Auf dem Programm stehen noch Hamburg, Hannover, Berlin, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Stuttgart, Leipzig und München. Bevor am 23. Juni die Tour in Bern endet, werde er auch noch in Wien und Klagenfurt auftreten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper meldet sich zurück. Nach seiner OP und der Reha hat der 76-Jährige über seinen aktuellen Gesundheitszustand gesprochen.
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“

Kommentare