+
Grönemeyer startet neue Tour im Mai 2011.

Grönemeyer startet Tournee im Mai

Rostock - Herbert Grönemeyer (54) geht wieder auf Tour. Wie der Musiker am Mittwoch in Rostock mitteilte, beginnt sie am 31. Mai 2011 in der Hansestadt.

Für das Frühjahr kommenden Jahres kündigte er sein neues Album an. Es sei für ihn eine Herzensangelegenheit, die Tournee in Rostock zu starten, da er hier 1991 sein erstes gesamtdeutsches Konzert gab. Die Konzertreise führt ihn durch die größten Stadien vom Norden in den Süden. Auf dem Programm stehen noch Hamburg, Hannover, Berlin, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Stuttgart, Leipzig und München. Bevor am 23. Juni die Tour in Bern endet, werde er auch noch in Wien und Klagenfurt auftreten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
"Sie haben bestimmt genug Toaster", schreibt der britische Komiker Russel Brand in seiner Online-Petition. Seine Forderung, Prinz Harry ein Gebäude für eine …
Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"
Das dritte Kind von Kim Kardashian und Kanye West heißt "Chicago". Entertainerin Kardashian gab den Namen der neugeborenen Tochter auf ihrer Webseite bekannt.
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"
US-Musiker Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis
Eine Überdosis an Medikamenten ist die Ursache für den Tod des Musikers Tom Petty im Oktober vergangenen Jahres. Das hat der zuständige Chefpathologe nun mitgeteilt.
US-Musiker Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben
Sie war in vielen Hollywood-Filmen der 1950er und 1960er Jahre zu sehen, nun ist die Schauspielerin Dorothy Malone im Alter von 92 Jahren gestorben.
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben

Kommentare