+
Auch in dieser Runde der Kleinste: Nicolas Sarkozy soll nicht größer als 1,70 Zentimeter sein.

Größenbeschränkung für Sarkozy-Besuch

Paris - Eine Frau, die mit Nicolas Sarkozy auf der Bühne stehen wollte, wurde nach ihrer geringen Körpergröße ausgesucht. Über die Größe des französische Präsidenten gibt es allerdings keine genauen Angaben.

Wer mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy auf einer Bühne stehen will, sollte besser nicht größer sein als 1,70 Meter. Eine Fabrikarbeiterin bestätigte einem belgischen Fernsehsender, ihre geringe Körpergröße sei ausschlaggebend gewesen, um bei einem Auftritt mit dem Staatschef dabei sein zu dürfen.

“Man hat mir gesagt, dass sie nach der Größe ausgesucht worden sind. Ist das richtig?“, fragte ein Journalist die Frau während einer Unternehmensbesichtigung mit Sarkozy. “Ja“, lautete ihre knappe Antwort, wie der Sender am Montag im Internet berichtete.

Ein Sprecher des Präsidenten dementierte, dass es ein “Casting“ für den Besuch des Präsidenten in der Fabrik gegeben habe. Die Informationen seien “albern“ und “grotesk“. Über die genaue Körpergröße von Sarkozy gibt es keine verlässlichen Angaben. Er soll zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
George Clooney hatte im US-Wahlkampf 2016 Hillary Clinton unterstützt. Jetzt erklärt er, dass er sie sogar für qualifizierter hielt als ihren Mann Bill.
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl
Das Wahlergebnis ist da – Zeit für die tz, sich unter Wiesn-Prominenten umzuhören: Was sagen Sie zum freien Fall der SPD, zu spektakulären Einbußen der C-Parteien, zum …
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl
Schweden-Prinz Gabriel: Tauftermin steht fest
Es wird sein erster großer öffentlicher Auftritt sein: Prinz Carl Philip und seiner Frau Sofia werden den kleinen Gabriel Carl Walther am 1. Dezember taufen lassen.
Schweden-Prinz Gabriel: Tauftermin steht fest

Kommentare