+
Auch in dieser Runde der Kleinste: Nicolas Sarkozy soll nicht größer als 1,70 Zentimeter sein.

Größenbeschränkung für Sarkozy-Besuch

Paris - Eine Frau, die mit Nicolas Sarkozy auf der Bühne stehen wollte, wurde nach ihrer geringen Körpergröße ausgesucht. Über die Größe des französische Präsidenten gibt es allerdings keine genauen Angaben.

Wer mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy auf einer Bühne stehen will, sollte besser nicht größer sein als 1,70 Meter. Eine Fabrikarbeiterin bestätigte einem belgischen Fernsehsender, ihre geringe Körpergröße sei ausschlaggebend gewesen, um bei einem Auftritt mit dem Staatschef dabei sein zu dürfen.

“Man hat mir gesagt, dass sie nach der Größe ausgesucht worden sind. Ist das richtig?“, fragte ein Journalist die Frau während einer Unternehmensbesichtigung mit Sarkozy. “Ja“, lautete ihre knappe Antwort, wie der Sender am Montag im Internet berichtete.

Ein Sprecher des Präsidenten dementierte, dass es ein “Casting“ für den Besuch des Präsidenten in der Fabrik gegeben habe. Die Informationen seien “albern“ und “grotesk“. Über die genaue Körpergröße von Sarkozy gibt es keine verlässlichen Angaben. Er soll zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Der portugiesische Fußballstar engagiert sich angesichts der verheerenden Waldbrände in seiner Heimat. Er soll die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 …
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Studenten liefern sich Rasierschaumschlacht an Elite-Uni
Es ist "Rosinenmontag". Für die Erstsemester ist das ein besonderer Tag, der auch mit besonderen Ritualen begangen wird.
Studenten liefern sich Rasierschaumschlacht an Elite-Uni
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
Prost und Ex! Die Fans von Helene Fischer staunten am Freitagabend bei einem Konzert in Mannheim nicht schlecht, als das Schlager-Sternchen plötzlich einen Masskrug auf …
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor
Nach Filmproduzent Harvey Weinstein sieht sich auch der US-Regisseur James Toback Vorwürfen sexueller Übergriffe ausgesetzt.
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor

Kommentare