+
Die Vorbereitungen für den 90. Geburtstag von Queen Elizabeth laufen auf Hochtouren.

Gefeiert wird im Juni

Große Pläne für 90. Geburtstag der Queen

London - Nächstes Jahr im April wird Queen Elizabeth II. stolze 90 Jahre alt. Die Planung für eine gigantische Feier läuft schon jetzt auf Hochtouren. Gefeiert wird traditionell im Juni. 

Zum 90. Geburtstag der Queen, nächstes Jahr wird auf der Straße vor dem Buckingham-Palast eine riesiges Fest für mehr als 600 Organisationen steigen, deren Schirmherrin Elizabeth II. ist. Rund 10 000 Gäste sollen den am Donnerstag veröffentlichten Plänen zufolge an langen Tafeln auf der „Mall“ speisen, auf der häufig feierliche Umzüge stattfinden.

Das Fest soll ein Höhepunkt während eines Wochenendes werden, an dem das Land den runden Geburtstag der Monarchin feiert. Am Freitag, 10. Juni 2016 ist ein Dankesgottesdienst in der Kathedrale St. Paul's geplant, am Samstag dann jährlich stattfindende Geburtstagsparade Trooping the Colour. Das Fest vor dem Palast am Sonntag organisiert Queen-Enkel Peter Phillips mit der Event-Agentur Sports Entertainment Ltd.

„Wir wollen ihre Dienste für all ihren Organisationen und Wohlfahrtseinrichtungen widerspiegeln“, sagte Phillips der Nachrichtenagentur PA. Auch seine Cousins Prinz William und Prinz Harry sollen teilnehmen. Die Queen sei über die Pläne auf dem Laufenden und „begeistert“.

Königin Elizabeth II. wird kommendes Jahr am 21. April 90 Jahre alt. Gefeiert wird der Geburtstag britischer Monarchen aber traditionell im Juni, weil die Chancen auf gutes Wetter für die Parade dann besser stehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Model-Jobs, Ausbildung, eine Rolle in einem ZDF-Film: Sarah Brandner hat viel um die Ohren. „Gerade läuft’s wirklich gut bei mir“, schwärmt die Ex von Bastian …
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Steinbrecher: Gründlichkeit in Medien wichtiger als Schnelligkeit
Lieber gründlich und richtig als schnell und falsch: TV-Moderator und Medienprofessor Michael Steinbrecher rät seinen Journalistenkollegen, sich nicht vom Internet unter …
Steinbrecher: Gründlichkeit in Medien wichtiger als Schnelligkeit
Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Er ist nervig, kann wehtun und sieht unschön aus: ein Pickel. Mit gewissen Mitteln und Methoden kann man die Unreinheit jedoch fast verschwinden lassen.
Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt

Kommentare