+
Shaun das Schaf hat die Haare schön. Foto: StudioCanal

Großer Spaß: "Shaun das Schaf", die Stadt und der Friseur

Berlin (dpa) - "Shaun das Schaf" begeistert seit Jahren die Fernsehzuschauer. Nun wagt Aardman Animation den Schritt ins Kino - mit einer spannenden und äußerst lustigen Geschichte rund um die beliebten Knetfiguren.

Die TV-Helden sind alle dabei: Shaun, das Schaf. Bitzer der Hund. Der Bauer. Und die Schafherde. Durch einen unglücklichen Zufall landet der Bauer in der Stadt - dummerweise hat er sein Gedächtnis verloren und keine Ahnung, wer er ist und wo er wohnt. Shaun und seine Freunde fahren ihm nach, um ihn zu finden. Denn auch wenn der Bauer streng und nervig sein kann - ohne ihn macht das Leben auf dem Hof keinen Spaß.

Doch in der großen Stadt lauern viele Gefahren, vor allem der böse Tierfänger Trumper. Und so müssen Shaun und die anderen Tiere sehr erfinderisch sein, um das Abenteuer heil zu überstehen.

(Shaun das Schaf - Der Film, Großbritannien 2015, 85 Min., FSK ab 0, von Richard Starzak und Mark Burton, Figuren-Design von Kate Anderson)

Shaun das Schaf - Der Film

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie
Ein neuer Flitzer für Tom Hanks
Bielsko-Biala - Drei Meter kurz, auch Knirps genannt und bald im Besitz von Tom Hanks - der Mini-Fiat 126p. Bei Dreharbeiten in Polen outete der Schauspieler sich …
Ein neuer Flitzer für Tom Hanks
Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?
Tokio - Er ist alt, und er möchte offenkundig nicht mehr oberster Repräsentant seines Landes sein. Wird Japan seinem Kaiser Akihito eine Abdankung ermöglichen? Und …
Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?

Kommentare