+
Claudia Roth hat Bushido hart kritisiert.

Schwere Vorwürfe gegen Rapper

Claudia Roth nennt Bushido einen Antisemiten

Berlin  - Harte Vorwürfe gegen Bushido: Die Grünen-Parteichefin Claudia Roth hat den Berliner Rapper wegen einer Nahost-Karte auf dessen Twitter-Profil als Antisemiten bezeichnet.

Außerdem wirft Roth dem Bushido Judenfeindlichkeit vor. „Wer das Existenzrecht Israels so dreist leugnet, den kann man mit ruhigem Gewissen als Antisemiten bezeichnen“, sagte Roth der „Süddeutschen Zeitung“ (Mittwoch). Die Karte mit dem Schriftzug „Free Palestine“ (Befreit Palästina) zeigt das Gebiet Israels in den palästinensischen Farben.

Auch Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hatte Bushido deshalb kritisiert. Der Rapper Bushido hatte 2011 einen Bambi für gelungene Integration erhalten und damit eine Kontroverse ausgelöst. Die Stiftung Tribute to Bambi wollte den Vorfall prüfen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stefanie Tücking an Lungenembolie gestorben: Hätte sie Krankheit erkennen können?
SWR3-Moderatorin Stefanie Tücking ist an einer Lungenembolie gestorben. Das ist das Ergebnis der Obduktion. So gefährlich ist diese Krankheit. 
Stefanie Tücking an Lungenembolie gestorben: Hätte sie Krankheit erkennen können?
„Ich hatte Angst“: Beatrice Egli wird bei „Verstehen Sie Spaß?“ richtig nass - so weist sie Cantz zurecht
Beatrice Egli wurde bei „Verstehen Sie Spaß?“ reingelegt: Erst musste sie in das eiskalte Wasser, dann rückte ihre Oberweite ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Das sagt die …
„Ich hatte Angst“: Beatrice Egli wird bei „Verstehen Sie Spaß?“ richtig nass - so weist sie Cantz zurecht
Heidi Klum mit neuem Rekord? Drei Skandale in einem Bild - Model lässt tiefer blicken, als ihr wohl lieb ist
Heidi Klum postet ein weihnachtliches Bild, das heftige Diskussionen auslöst. Das Model gibt ungewohnte Einblicke - doch noch zwei weitere Details stören die User.
Heidi Klum mit neuem Rekord? Drei Skandale in einem Bild - Model lässt tiefer blicken, als ihr wohl lieb ist
Lilly Becker zeigt viel Haut auf Instagram: Richtet sie eine Botschaft an Boris? 
Eine Woche nach dem TV-Interview von Lilly Becker zeigt sich die 42-Jährige nun fast hüllenlos auf Instagram. Doch ist die hinzugefügte Botschaft an Ehemann Boris …
Lilly Becker zeigt viel Haut auf Instagram: Richtet sie eine Botschaft an Boris? 

Kommentare