+
Aus dem Häuschen: Fans bei "Rock am Ring" 2012

Grünes Licht für "Rock am Ring"

Nürburg/Frankfurt - Die Unsicherheiten sind beseitigt: "Rock am Ring" findet auch im kommenden Jahr an der bekannten Stätte auf dem Nürburgring statt.

Grünes Licht für "Rock am Ring": Das Rockfestival wird auch im nächsten Jahr an der Eifel-Rennstrecke über die Bühne gehen - vom 7. bis zum 9. Juni. Das teilte der Konzertveranstalter Marek Lieberberg am Mittwoch in Frankfurt mit. “Die Unsicherheit um Deutschlands populärstes Open-Air-Festival Rock am Ring ist beendet“, erklärte er. Wegen der Insolvenz der Besitzergesellschaft Nürburgring GmbH war auch die Zukunft von Großveranstaltungen am Ring unsicher geworden. Lieberberg hatte bereits Ausweichquartiere in Augenschein genommen.

“Monatelange Zweifel konnten jetzt endlich aus dem Weg geräumt werden“, erklärte der Konzertveranstalter. Der Sanierungsgeschäftsführer der Nürburgring GmbH, Thomas B. Schmidt, und die derzeitigen Pächter hätten die Vertragsverlängerung für “Rock am Ring“ für zunächst zwei Jahre bestätigt. Lieberberg organisiert seit 1985 das dreitägige Festival am Nürburgring.

dpa

Die besten Bilder von "Rock im Park" und "Rock am Ring" 2012

Die besten Bilder von "Rock im Park" und "Rock am Ring"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum wartet Daniela Katzenberger noch immer auf die Flitterwochen
Reality-TV-Sternchen Daniela Katzenberger (30) wartet bislang vergeblich auf ihre Flitterwochen.
Darum wartet Daniela Katzenberger noch immer auf die Flitterwochen
Zu Hause selbst blondieren: Haare vorher nicht waschen
Ob rot, braun oder schwarz, jedes Haar lässt sich aufhellen. Wer das zuhause selbst ausprobieren möchte, sollte ein paar Dinge beachten.
Zu Hause selbst blondieren: Haare vorher nicht waschen
Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Der portugiesische Sänger liegt seit einigen Tagen auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral

Kommentare