+
Grüße von Paul McCartney. Foto: Jane Barlow

"Keep rockin'"

Grüße zur Rente für Schulhausmeister von Paul McCartney

Was für eine Überraschung für einen altgedienten Beatles-Fan: Paul McCartney schickte ihm zum Abschied aus dem Arbeitsleben ein paar nette Zeilen.

Edinburgh (dpa) - Für den Hausmeister einer Grundschule in Edinburgh hat sich bei der Abschiedsfeier ein Lebenstraum erfüllt: Der Beatles-Fan Andy Cairns (65) erhielt zur Rente einen schriftlichen Gruß von seinem Idol Paul McCartney (74). Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA.

Verantwortlich dafür waren Schüler, die den Ex-Beatle darum gebeten hatten.

"Die Kinder der St.-Cuthbert's-Schule haben mir einen Haufen Briefe geschrieben, um mir zu sagen, wie gern sie Dich haben", schrieb demnach McCartney. "Deshalb gehe ich davon aus, dass Du ein ziemlich netter Kerl sein musst. Ich möchte Dir alles Gute für die Rente wünschen."

Er fügte hinzu: "Keep rockin'" (Rock schön weiter). Auf einem Foto des Briefs war das Wort "Cheers" und McCartneys Unterschrift zu sehen, darunter hatte er einen Smiley gezeichnet.

Cairns zeigte sich bei der Feier, die bereits am Donnerstag war, überwältigt. "Ich dachte zuerst: Das ist ein Traum. Worte sind dafür zu schwach, ich bin so ein Riesen-Fan, das ist einfach wunderbar."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Josefine Preuß über ihre Ausprobier-Generation
Dreißig ist ein kompliziertes Alter. Findet die Schauspielerin Josefine Preuß.
Josefine Preuß über ihre Ausprobier-Generation
Felix Jaehn startete Karriere auf Geburtstagspartys
Felix Jaehn hatte seinen Durchbruch 2014 mit dem Lied "Cheerleader", das nicht nur in Deutschland an die Spitze der Charts kletterte, sondern auch in den USA. Vor kurzem …
Felix Jaehn startete Karriere auf Geburtstagspartys
Nach ihrer Krankheit: Helene Fischer postet verblüffendes Video
Helene Fischer ist wieder voll da. Nach ihrem Comeback in Wien verzaubert sie die Fans in Deutschland mit ihrer Show. Über ihre Erkältung verliert die Sängerin kein …
Nach ihrer Krankheit: Helene Fischer postet verblüffendes Video
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor ist tot
Sie gehörte zu den ganz Großen des indischen Bollywood-Kinos. Das Leben von Sridevi Kapoor gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Nun ist die Trauer groß um den …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor ist tot

Kommentare