+
Journalist, Moderator, Produzent - und Hauswart: die Professionen des Günther Jauch. Foto: Henning Kaiser/dpa

Star-Moderator

Günther Jauch hat früher als Hauswart gearbeitet

Heute stellt Günther Jauch seinen Kandidaten knifflige Fragen. Früher waren Hausflure sein Revier.

Köln (dpa) - Moderator Günther Jauch (63) hat vor seiner Zeit beim Fernsehen nach eigenen Angaben zwei Jahre lang als Hauswart gearbeitet. "Es war nicht die glücklichste Zeit für die Hausgemeinschaft", sagte er dazu in der RTL-Sendung "Wer wird Millionär?", die am Montagabend ausgestrahlt wurde.

"Im Winter bitte die Tür zumachen. Wie lange liegt denn die tote Taube da schon? Das ist doch Ihre Aufgabe, die weg zu machen", beschrieb Jauch die ständigen Anforderungen der Hausbewohner an ihn.

Als klassisches Problem von Hausmeistern identifizierte er die Hausflure: "Immer Schuhe vor der Tür oder Schuhregale. Im obersten Stock am meisten. Die denken, dass die anderen nicht dran vorbeigehen", sagte Jauch. Sein Tipp: auf den Flur als Fluchtweg verweisen, sonst mit der Feuerwehr drohen. Zuerst hatte "Bild" darüber berichtet.

Die Quizsendung "Wer wird Millionär?" wird seit 1999 von RTL produziert. Günther Jauch moderiert das deutsche Format seitdem.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Til Schweiger macht sich über Morddrohungen gegen Drosten lustig - und wird dann plötzlich kleinlaut
Schauspieler Til Schweiger kritisierte Christian Drosten und Karl Lauterbach für ihren Umgang mit Morddrohungen. Jetzt ruderte er zurück und richtete offene Worte an …
Til Schweiger macht sich über Morddrohungen gegen Drosten lustig - und wird dann plötzlich kleinlaut
Natalia Wörner engagiert sich gegen häusliche Gewalt
Was passiert hinter verschlossenen Türen? Jede dritte Frau sei von häuslicher Gewalt betroffen, stellt die Schauspielerin fest. Sie will ihnen helfen.
Natalia Wörner engagiert sich gegen häusliche Gewalt
Pietro Lombardi verrät überraschendes Detail über Xavier Naidoo - Motsi Mabuse erstaunt: „What?“
Er sorgt derzeit für eine Schlagzeile nach der anderen: Xavier Naidoo. Nun äußert  Pietro Lombardi erstmals zu Naidoos Rauswurf bei der RTL-Castingshow.
Pietro Lombardi verrät überraschendes Detail über Xavier Naidoo - Motsi Mabuse erstaunt: „What?“
Reese Witherspoon gibt ihrem Sohn Erdkundeunterricht
Während der Corona-Pandemie bemüht sich Reese Witherspoon zusammen mit ihrer Familie um soziale Distanz. Diese Zeit weiß die Schauspielerin gut zu nutzen
Reese Witherspoon gibt ihrem Sohn Erdkundeunterricht

Kommentare