Günther Jauch war ein schwer erziehbares Kind

Hamburg - TV-Moderator Günther Jauch (50) hat nicht die besten Erinnerungen an seine Kindheit. "Ich war ein schwer erziehbares Kind und es war keine witzige Zeit", sagte Jauch am Donnerstag in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner".

In der Talkshow zum Thema Erziehung sprach sich der vierfache Vater für klare Regeln im Umgang mit Kindern aus. "Wenn Sie Kindern partnerschaftlich und demokratisch klar machen wollen, dass Sie ihr Zimmer aufräumen sollen, wird das schwierig", befand Jauch, der für den Einsatz elterlicher Autorität plädiert, sonst sei "Chaos vorprogrammiert". Dabei solle es dennoch liebevoll zugehen und nicht im Stile preußischer Kadettenanstalten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare