+
Günther Jauch jobbte während seines Studiums als Hausmeister.

Das Geld war knapp

Jauch lüftet Geheimnis um ehemaligen Job

Berlin - Er war jung und brauchte das Geld - während dem Studium musste Günther Jauch wie viele Studenten jobben. Und sein Nebenjob von damals macht ihm bis heute zu schaffen.

Moderator Günther Jauch (57) hat neben dem Studium rund fünf Jahre lang als Hausmeister gejobbt. Das verriet er in der ersten „Wer wird Millionär?“-Sendung nach der Sommerpause. „Wir waren drei Jungs und hatten einfach wenig Geld“, sagte er in der RTL-Sendung, die am Montagabend ausgestrahlt wurde. „Wir wohnten in einer Wohngemeinschaft, und dann haben wir gesagt: "Wir erledigen gleichzeitig den Hausmeisterjob."

Das sind die beliebtesten Showmaster

Das sind die beliebtesten Showmaster

Zu Besen und Schaufel zu greifen, scheint für Jauch kein Problem gewesen zu sein. „Grobe Putzarbeiten - herzlich gerne“, sagte er. Respekt habe er aber vor toten Tauben gehabt - für ihn seien das „die Ratten der Lüfte“. Die Nachwirkungen der Hausmeister-Tätigkeit spürt der 57-Jährige bis heute: „Mit Insekten habe ich nicht so ein Problem wie mit Vögeln.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot

Kommentare