+
Günther Jauch jobbte während seines Studiums als Hausmeister.

Das Geld war knapp

Jauch lüftet Geheimnis um ehemaligen Job

Berlin - Er war jung und brauchte das Geld - während dem Studium musste Günther Jauch wie viele Studenten jobben. Und sein Nebenjob von damals macht ihm bis heute zu schaffen.

Moderator Günther Jauch (57) hat neben dem Studium rund fünf Jahre lang als Hausmeister gejobbt. Das verriet er in der ersten „Wer wird Millionär?“-Sendung nach der Sommerpause. „Wir waren drei Jungs und hatten einfach wenig Geld“, sagte er in der RTL-Sendung, die am Montagabend ausgestrahlt wurde. „Wir wohnten in einer Wohngemeinschaft, und dann haben wir gesagt: "Wir erledigen gleichzeitig den Hausmeisterjob."

Das sind die beliebtesten Showmaster

Das sind die beliebtesten Showmaster

Zu Besen und Schaufel zu greifen, scheint für Jauch kein Problem gewesen zu sein. „Grobe Putzarbeiten - herzlich gerne“, sagte er. Respekt habe er aber vor toten Tauben gehabt - für ihn seien das „die Ratten der Lüfte“. Die Nachwirkungen der Hausmeister-Tätigkeit spürt der 57-Jährige bis heute: „Mit Insekten habe ich nicht so ein Problem wie mit Vögeln.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen ihr schon Unfall gebaut - Richard "Mörtel" Lugner mit neuer Freundin
Warmlaufen für den Opernball. Richard Lugner tauchte beim Münchener Filmball mit einer neuen Begleitung auf.
Wegen ihr schon Unfall gebaut - Richard "Mörtel" Lugner mit neuer Freundin
Altkanzler Schröder zeigt seiner neuen Lebensgefährtin Berlin
Altbundeskanzler Gerhard Schröder (73) hat seiner neuen südkoreanischen Lebenspartnerin Soyeon Kim (48) am Wochenende die deutsche Hauptstadt gezeigt.
Altkanzler Schröder zeigt seiner neuen Lebensgefährtin Berlin
Ed Sheeran ist verlobt
London (dpa) - Der britische Popmusiker Ed Sheeran (26) hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt. "Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen …
Ed Sheeran ist verlobt
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“
Der britische Popstar und Sänger Ed Sheeran wird seine Freundin heiraten. Das gab der 26-Jährige über Instagram bekannt.
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“

Kommentare