+
Damals noch das SKL-Werbegesicht. Inzwischen gibt es aber Ärger zwischen Günther Jauch und der SKL.

Günther Jauch verklagt die SKL

  • schließen

Köln - Günther Jauch hat Ärger mit seinem früheren Werbepartner: Der beliebte Moderator hat die SKL einem Medienbericht zufolge auf eine saftige Strafzahlung verklagt.

Er war das Werbegesicht der Süddeutschen Klassenlotterie (SKL), doch jetzt gibt es mächtig Ärger mit dem früheren Geschäftspartner. Wie der Kölner Express in seiner Onlineausgabe berichtet, hat Günther Jauch die SKL auf eine Zahlung von 780.000 Euro verklagt. Am Mittwoch startete der Prozess vor dem Landgericht Köln (Aktenzeichen 28 O 836/11). Die Lotterie soll auch lange nachdem der Werbevertrag für die „5-Millionen-SKL-Show“ ausgelaufen war noch auf der Internetseite mit seinem Gesicht geworben haben, so der Bericht.

Die Show musste im Jahr 2009 aus dem TV genommen werden, nachdem eine Gesetzesänderung Werbung für Glücksspiele untersagt hatte.

Das waren die Millionenfragen bei "Wer wird Millionär"

Erste 1000 Folgen "Wer wird Millionär": Das waren die 1-Million-Fragen

Insgesamt 780.000 Euro will der Moderator von der Lotterie für die nachträgliche Werbeleistung kassieren. Eine Urteil wird wohl erst Ende März fallen.

vh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp eröffnet - Tina York wurde schlecht
Kamelhirn und Straußenzeh: Zum Auftakt der Dschungelshow gab es gleich eine Menge kulinarischer Leckereien.
Dschungelcamp eröffnet - Tina York wurde schlecht
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt

Kommentare