+
Günther Kaufmanns Leben wird verfilmt

Günther Kaufmanns Leben wird verfilmt

Wien/Berlin - Das Leben des Schauspielers Günther Kaufmann wird verfilmt. Der gebürtige Münchner war unter anderem in den Filmen "Wickie und die starken Männer" und "Otto - Der Film" zu sehen.

Sein Sohn Dave werde ihn spielen, bestätigte Günther Kaufmanns Management einen Bericht der Berliner “B.Z.“ (Mittwochausgabe). Regie wird Adnan G. Köse führen, der Titel des Films lautet “Die zweite Garnitur Gottes“. Ann-Kathrin Kramer sei für die Rolle von Kaufmanns Frau angefragt, sagte sein Manager. Kaufmann hatte in den 70er und 80er Jahren in mehreren Filmen von Rainer Werner Fassbinder mitgespielt und war in zahlreichen Serien zu sehen. 2002 wurde er zu 15 Jahren Haft wegen schwerer räuberischer Erpressung mit Todesfolge verurteilt. In einem Wiederaufnahmeverfahren wurde er 2005 freigesprochen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare