+
Günther Kaufmanns Leben wird verfilmt

Günther Kaufmanns Leben wird verfilmt

Wien/Berlin - Das Leben des Schauspielers Günther Kaufmann wird verfilmt. Der gebürtige Münchner war unter anderem in den Filmen "Wickie und die starken Männer" und "Otto - Der Film" zu sehen.

Sein Sohn Dave werde ihn spielen, bestätigte Günther Kaufmanns Management einen Bericht der Berliner “B.Z.“ (Mittwochausgabe). Regie wird Adnan G. Köse führen, der Titel des Films lautet “Die zweite Garnitur Gottes“. Ann-Kathrin Kramer sei für die Rolle von Kaufmanns Frau angefragt, sagte sein Manager. Kaufmann hatte in den 70er und 80er Jahren in mehreren Filmen von Rainer Werner Fassbinder mitgespielt und war in zahlreichen Serien zu sehen. 2002 wurde er zu 15 Jahren Haft wegen schwerer räuberischer Erpressung mit Todesfolge verurteilt. In einem Wiederaufnahmeverfahren wurde er 2005 freigesprochen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare