+
ARCHIV - Günther Kaufmann (r) und sein Sohn Dave bei der Fotoausstellung "The Good, The Bad and The Beauty" am 09.02.2011 in Berlin.

Günther Kaufmanns Sohn

"Mein Vater war Engel und Wildsau zugleich"

Berlin - Fünf Wochen nach dem Tod von Schauspieler Günther Kaufmann ist sein Sohn Dave noch immer "in ohnmächtiger Trauer".

Der "Bild am Sonntag" sagte der 41-Jährige: "Ich will nicht glauben, dass auf meinem Handy nie wieder 'Pop' aufleuchten wird. Diese drei Buchstaben, die mich stets in Euphorie versetzten, sind einfach ausgelöscht, ohne Vorwarnung, ohne Verabschiedung. Das ist nicht okay". Der Schauspieler, der am 10. Mai im Alter von 64 Jahren in seinem letzten Wohnort Berlin einem Herzinfarkt erlegen war, sei "Engel und Wildsau zugleich" gewesen. "Ich habe das lange nicht verstanden, aber ich find's toll und bin froh, dass ein Teil davon auch in mir steckt."

Trauer um TV-Star Günther Kaufmann - Porträt in Bildern

Trauer um TV-Star Günther Kaufmann - Porträt in Bildern

Günther Kaufmann wird der Zeitung zufolge in dieser Woche im Familiengrab am Münchner Nordfriedhof beerdigt. "Im kleinen Kreis von 15 Freunden und Angehörigen", sagte sein Sohn. Der Anwalt des Schauspielers hatte nach seinem Tod auf dapd-Anfrage gesagt, die Beisetzung werde im engsten Familienkreis stattfinden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Lievers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
18 Jahre lang waren Salma Hayek und ihre Hündin Lupe unzertrennlich gewesen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung nimmt die Schauspielerin nun Abschied.
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
#MeToo-Debatte: Brigitte Bardot wirft Schauspielerinnen Scheinheiligkeit vor
Die französische Schauspiel-Legende Brigitte Bardot hält die Debatte über sexuelle Belästigung im Filmgeschäft für übertrieben.
#MeToo-Debatte: Brigitte Bardot wirft Schauspielerinnen Scheinheiligkeit vor
Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben
Christa de Carouge, die bekannteste Modedesignerin der Schweiz, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.
Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben

Kommentare