+
Günther Klum, Vater von Star-Model Heidi Klum (Archivbild).

Kein Schadenersatz

Günther Klum verliert Schlagloch-Prozess: Ärger um kaputten Reifen

Köln - Günther Klum, Vater von Star-Model Heidi Klum (42), bekommt nach einem Schlagloch-Unfall vorerst keinen Schadenersatz von seiner Heimatstadt Bergisch Gladbach.

Klums Klage sei abgewiesen worden, sagte Christina Harpering, Sprecherin des Kölner Landgerichts, am Dienstag.

Klum war mit seinem Auto durch ein Schlagloch gefahren und hatte sich dabei unter anderem einen kaputten Reifen eingehandelt, wie er damals der „Bild“-Zeitung sagte. Die Rechnung für den Schaden habe er dann mit der Bitte um Ausgleich an die Stadt geschickt. Die Kommune müsse für sichere Straßen Sorge tragen.

Das Gericht wies die Klage nach Angaben der Gerichtssprecherin nun unter anderem mit der Begründung zurück, dass man in der Situation auch mehr auf Sicht hätte fahren können. Das Urteil sei aber noch nicht rechtskräftig. Über die Entscheidung des Gerichts hatten zuvor mehrere Medien berichtet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln
Cristiano Ronaldo posiert gerne. Seinen Instagram-Account füttert er regelmäßig mit neuen Bildern seiner Wenigkeit. Jetzt durfte auch Freundin Georgina mit aufs Foto. …
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln

Kommentare