+
Schauspieler Günther Maria Halmer

Schwieriger Schauspieler

Günther Maria Halmer fällt das Lachen schwer

Berlin - Schauspieler Günther Maria Halmer gibt zu, kein einfacher Mensch zu sein. Er liebt Humor, aber mit dem Lachen hat er selbst so seine Probleme.

„Ich habe schon als Kind wenig gelacht“, sagte der in Rosenheim geborene 70-Jährige der „Bild am Sonntag“. „Ich kann mich auch nicht spontan freuen“, fügte er hinzu. „Als Schauspieler kann ich natürlich lachen. Als Mensch nur schwer.“ Dennoch liebe er Humor. „Bei Menschen ist er mir wichtiger als ein guter Charakter.“

Für seine Mitmenschen sei der Umgang mit ihm nicht immer einfach, räumte der Schauspieler ein. „Ich bin leider ein bisschen unsensibel und habe die Angewohnheit, den Menschen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.“ Halmer ist vielen deutschen Fernsehzuschauern bekannt, seine erste größere Rolle hatte er während der 70er Jahre in den „Münchner G'schichten“ des Bayerischen Rundfunks.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?
Tokio - Er ist alt, und er möchte offenkundig nicht mehr oberster Repräsentant seines Landes sein. Wird Japan seinem Kaiser Akihito eine Abdankung ermöglichen? Und …
Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?
Wahre Männerfreundschaft: Christian Ulmen und Fahri Yardim
Berlin - Die Schauspieler Christian Ulmen und Fahri Yardim sind auch privat gute Freunde und ziehen sich gerne gegenseitig auf. Am Donnerstag startet ein neues …
Wahre Männerfreundschaft: Christian Ulmen und Fahri Yardim
Lily Collins: „Ich bin erleichtert, endlich über meine Essstörung zu sprechen!“
Park City - Ein junges Mädchen leidet an Anorexie - Thema in Lily Collins neuem Film „To The Bone“. Die Schauspielerin überraschte bei der Filmpremiere am Wochenende mit …
Lily Collins: „Ich bin erleichtert, endlich über meine Essstörung zu sprechen!“
Bruce Springsteen: „Wir sind der neue amerikanische Widerstand“
Perth - Aus seiner politischen Überzeugung macht Bruce Springsteen kein Geheimnis - nun positioniert sich der Musiker mit einem starken Statement ausdrücklich gegen den …
Bruce Springsteen: „Wir sind der neue amerikanische Widerstand“

Kommentare