+
Schauspieler Günther Maria Halmer

Schwieriger Schauspieler

Günther Maria Halmer fällt das Lachen schwer

Berlin - Schauspieler Günther Maria Halmer gibt zu, kein einfacher Mensch zu sein. Er liebt Humor, aber mit dem Lachen hat er selbst so seine Probleme.

„Ich habe schon als Kind wenig gelacht“, sagte der in Rosenheim geborene 70-Jährige der „Bild am Sonntag“. „Ich kann mich auch nicht spontan freuen“, fügte er hinzu. „Als Schauspieler kann ich natürlich lachen. Als Mensch nur schwer.“ Dennoch liebe er Humor. „Bei Menschen ist er mir wichtiger als ein guter Charakter.“

Für seine Mitmenschen sei der Umgang mit ihm nicht immer einfach, räumte der Schauspieler ein. „Ich bin leider ein bisschen unsensibel und habe die Angewohnheit, den Menschen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.“ Halmer ist vielen deutschen Fernsehzuschauern bekannt, seine erste größere Rolle hatte er während der 70er Jahre in den „Münchner G'schichten“ des Bayerischen Rundfunks.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot

Kommentare