+
Steht der Gürtel ab, sieht es meistens nicht stilvoll aus. Foto: Tobias Hase/dpa

Mit Stil

Gürtel bei Männern sollten nicht abstehen

Viele Männer tragen einen Gürtel. Doch nicht alle entscheiden sich für den richtigen. Bei der Auswahl kommt es nicht nur auf die Maße an, sondern auch auf den Anlass.

Ulm (dpa/tmn) - Beim Kauf eines Gürtels kommt es auf das richtige Maß an. Denn steht der Gürtel ab oder hängt herunter, sieht dies meist nicht stilvoll aus, erklärt Einkaufsberaterin Sonja Grau aus Ulm. Bei der Breite sollten Männer sich an der Schlaufe am Hosenbund orientieren.

Bevor Männer sich ein neues Modell kaufen, sollten sie in den Kleiderschrank schauen, für welche Hose sie einen Gürtel suchen. Damit man die Gürtel leichter kombinieren kann, rät Grau zu einer Auswahl an Modellen - mit eleganter, klassischer, sportlicher und ausgefallener Schließe sowie mit unterschiedlichen Farben wie schwarz, braun und blau sowie als ergänzend grau, cognacbraun und weiß.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rosenöl glättet die Haut
Cremes für die Haut haben meist bestimmte Bestandteile, die beispielsweise für Glättung oder Zellerneuerung sorgen. Eines davon ist Rosenöl, das durch einen …
Rosenöl glättet die Haut
Spezielle Speise bei Hochzeitsfeier: Dutzende Pizzen wurden ins Schloss gebracht
Die Höhepunkte der Royal-Wedding im Ticker: Wir berichten von der Hochzeit aus Windsor - mit vielen Hintergrundinfos und Tratsch.
Spezielle Speise bei Hochzeitsfeier: Dutzende Pizzen wurden ins Schloss gebracht
Royale Hochzeit: Momente zum Schmunzeln und Schniefen
Ein zärtlicher Kuss, eine feurige Predigt und eine bejubelte Kutschfahrt. Die Hochzeit von Harry und Meghan war reich an Höhepunkten. Und was ist sonst noch so passiert? …
Royale Hochzeit: Momente zum Schmunzeln und Schniefen
Alden Ehrenreich bekam Hilfe von Harrison Ford
Der Schauspieler ist mit "Star Wars" aufgewachsen. Jetzt ist Alden Ehrenreich selbst Teil der Science-Fiction-Saga. Von Harrison Ford hat er einen tollen Tipp bekommen.
Alden Ehrenreich bekam Hilfe von Harrison Ford

Kommentare