+
Steht der Gürtel ab, sieht es meistens nicht stilvoll aus. Foto: Tobias Hase/dpa

Mit Stil

Gürtel bei Männern sollten nicht abstehen

Viele Männer tragen einen Gürtel. Doch nicht alle entscheiden sich für den richtigen. Bei der Auswahl kommt es nicht nur auf die Maße an, sondern auch auf den Anlass.

Ulm (dpa/tmn) - Beim Kauf eines Gürtels kommt es auf das richtige Maß an. Denn steht der Gürtel ab oder hängt herunter, sieht dies meist nicht stilvoll aus, erklärt Einkaufsberaterin Sonja Grau aus Ulm. Bei der Breite sollten Männer sich an der Schlaufe am Hosenbund orientieren.

Bevor Männer sich ein neues Modell kaufen, sollten sie in den Kleiderschrank schauen, für welche Hose sie einen Gürtel suchen. Damit man die Gürtel leichter kombinieren kann, rät Grau zu einer Auswahl an Modellen - mit eleganter, klassischer, sportlicher und ausgefallener Schließe sowie mit unterschiedlichen Farben wie schwarz, braun und blau sowie als ergänzend grau, cognacbraun und weiß.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Til Schweiger - Streit um Facebook-Post geht weiter
Nur 21 Worte lang war die bissige Nachricht der Frau an Til Schweiger. Der Schauspieler hat sie öffentlich gemacht. Nun fordert die Saarländerin vor Gericht, dass der …
Til Schweiger - Streit um Facebook-Post geht weiter
"I bims" ist "Jugendwort des Jahres"
Zum zehnten Mal hat Langenscheidt das "Jugendwort des Jahres" gekürt. Diesmal wählte die Jury einen Zweiteiler, den viele Jugendliche nutzen - und auch sicher der ein …
"I bims" ist "Jugendwort des Jahres"
Fatih Akin kommt von Hamburg nicht los
Der Regisseur fühlt sich in seiner Heimatstadt tief verwurzelt. Er lasse sich gerne von anderen Städten inspirieren, im Moment von Los Angeles.
Fatih Akin kommt von Hamburg nicht los
Feier mit vielen Stars: Serena Williams hat geheiratet
Serena Williams ist unter der Haube. In New Orleans hat sie ihrem Partner Alexis Ohanian das Ja-Wort gebeben. Viele internationale Stars feierten mit dem Ehepaar.
Feier mit vielen Stars: Serena Williams hat geheiratet

Kommentare