+
Das Lachen ist der Lohn für Guido Cantz. Foto: Patrick Seeger

Guido Cantz hat mit der versteckten Kamera Geduld gelernt

Baden-Baden (dpa) - Der Fernsehmoderator Guido Cantz (44) hat als Lockvogel für die ARD-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" Geduld lernen müssen. "Die Drehs laufen nie so, wie man sich das vorher ausgedacht hat", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Sie seien zeitaufwendig und auch nervenaufreibend. Denn es komme immer anders als geplant. "Spontan zu sein und einen langen Atem zu haben - das habe ich mir als Lockvogel mit der versteckten Kamera erst aneignen müssen", sagte Cantz: "Der Spaß, wenn am Ende alles aufgelöst wird und alle lachen, ist der Lohn dafür."

Cantz präsentiert an diesem Samstag (20.15 Uhr) eine neue Ausgabe der ARD-Show, in der Filmstreiche mit der versteckten Kamera im Mittelpunkt stehen. Gäste sind unter anderem TV-Moderatorin Birgit Schrowange, Schauspielerin Natalia Wörner sowie die Comedian Bülent Ceylan und Matze Knop.

"Verstehen Sie Spaß?" ist in diesem Jahr 35 Jahre alt, Cantz moderiert die Show im sechsten Jahr. Sie kommt am Samstag live aus den Bavaria Studios München und läuft unter der Regie des Südwestrundfunks (SWR) in Baden-Baden.

Verstehen Sie Spaß?

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tenside in Shampoo und Duschbad reinigen Haut und Haare
Warum schäumt Duschbad? Und warum macht es sauber? Dafür sorgen die Tenside. Diese Stoffe bringen besondere Eigenschaften mit, weshalb sie in vielen Pflegeprodukten …
Tenside in Shampoo und Duschbad reinigen Haut und Haare
Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
John F. Kennedy galt schon zu Lebzeiten als Schürzenjäger. Wie ein neues Buch enthüllt, soll er nicht einmal vor der Schwester seiner Frau Jackie die Finger gelassen …
Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Anders als in Fastnachtsumzügen in Deutschland waren politische Anspielungen beim Karneval in Rio de Janeiro bisher nicht üblich. Das hat sich dieses Jahr geändert.
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt
Die Tonlage des Sängers ist auch Jahre nach seinem Rückzug aus dem Schlagerbusiness so markant, dass er immer noch erkannt wird - allerdings weniger häufig als früher.
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt

Kommentare