+
Guido Maria Kretschmer ist ein Auto-Liebhaber.

Guido Maria Kretschmer hat einen Auto-Tick

Berlin - Mode-Designer Guido Maria Kretschmer liebt nicht nur Mode, sondern auch Autos. Im Umgang mit seinem fahrbaren Untersatz verhält er sich aber ganz besonders pingelig.

Der Mode-Designer Guido Maria Kretschmer liebt seine Autos - und hält sie daher immer sauber. „Meine Autos sind immer perfekt, ich nehme jedes Kieselsteinchen raus“, sagte der Designer der „Berliner Zeitung“ (Mittwoch). „Ich habe auch Tücher zum Putzen und Staubwischen“, ergänzte Kretschmer, dessen neueste Kollektion während der Berliner Fashion Week zu sehen ist. Er sei mit allem sehr ordentlich und daher wohl auch mit seinem Wagen pingelig. Seinen ersten habe er sich schon mit 16 gekauft - und bemalt, benäht und beklebt, bis er ihn zwei Jahre später fahren durfte. „Ich wollte dieses Auto unbedingt: Das war für mich Freiheit.“ Kretschmer stammt aus Westfalen und lebt in Berlin, Münster und auf Mallorca.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
Mario Testino wurde prüde erzogen
Früher war Nacktheit für ihn tabu. Mittlerweile geht Starfotograf Mario Testino damit lockerer um
Mario Testino wurde prüde erzogen

Kommentare