+
Guido Maria Kretschmer ist ein Auto-Liebhaber.

Guido Maria Kretschmer hat einen Auto-Tick

Berlin - Mode-Designer Guido Maria Kretschmer liebt nicht nur Mode, sondern auch Autos. Im Umgang mit seinem fahrbaren Untersatz verhält er sich aber ganz besonders pingelig.

Der Mode-Designer Guido Maria Kretschmer liebt seine Autos - und hält sie daher immer sauber. „Meine Autos sind immer perfekt, ich nehme jedes Kieselsteinchen raus“, sagte der Designer der „Berliner Zeitung“ (Mittwoch). „Ich habe auch Tücher zum Putzen und Staubwischen“, ergänzte Kretschmer, dessen neueste Kollektion während der Berliner Fashion Week zu sehen ist. Er sei mit allem sehr ordentlich und daher wohl auch mit seinem Wagen pingelig. Seinen ersten habe er sich schon mit 16 gekauft - und bemalt, benäht und beklebt, bis er ihn zwei Jahre später fahren durfte. „Ich wollte dieses Auto unbedingt: Das war für mich Freiheit.“ Kretschmer stammt aus Westfalen und lebt in Berlin, Münster und auf Mallorca.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Lebensgefahr: DSDS-Dauerkandidat Menderes vier Stunden notoperiert
Drama um DSDS-Dauerkandidat Menderes Bağcı: Der 33-jährige Entertainer musste vor einigen Tagen notoperiert werden. Es soll sogar Lebensgefahr bestanden haben.
Lebensgefahr: DSDS-Dauerkandidat Menderes vier Stunden notoperiert
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Atomwaffen, Rechtsextremismus oder Kindersoldaten - Wolfgang Niedecken ist ein Künstler, der sich einmischt. Jetzt wird der BAP-Sänger geehrt.
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte

Kommentare