+
Ton in Ton: Guido Maria Kretschmer trägt Krawatte. Foto: Jörg Carstensen

Guido Maria Kretschmer ist "Krawattenmann des Jahres"

Hamburg (dpa) - Guido Maria Kretschmer (50) ist zum "Krawattenmann des Jahres" gewählt worden. Der Modedesigner erhielt die Auszeichnung vom Deutschen Mode-Institut und dem Magazin "Gala Men", wie das Institut am Donnerstag in Köln mitteilte.

Kretschmer habe sich ohne gleichen für die Mode verdient gemacht, hieß es in der Begründung. "Die Krawatte ist ein wichtiges Accessoire und Hauptakteur für die Garderobe eines Mannes", wurde der Designer zitiert. "Sie begleitet ihn ein ganzes Leben, von Anfang bis zum Ende."

Die Auszeichnung wird seit 1965 verliehen. Der frühere Bundeskanzler Brandt war 1967 "Krawattenmann", im vergangenen Jahr hatte der Fernsehmoderator Daniel Hartwich die Ehre.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“

Kommentare