+
Der Designer und Casting-Juror Guido Maria Kretschmer auf der Benefizgala "Künstler gegen Aids" 2013.

Gebildeter Designer

Guido Maria Kretschmer liebt Literatur

Berlin - Modedesigner und "Supertalent"-Juror Guido Maria Kretschmer ist nach eigenen Angaben sehr belesen: Welche Autoren er besonders schätzt, verriet der Autor in einem Interview.

Modedesigner und Casting-Juror Guido Maria Kretschmer (48) ist ein Bücherwurm. „Ich lese alles“, sagte Kretschmer am Montagabend der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. „Manchmal zwei, drei Bücher parallel.“ Kretschmer nimmt sich auch Klassiker vor: Letztes Jahr hatte er ein „Lessing-Jahr“. Auch Luise Rinser, Honoré de Balzac und Theodor Storm hat er gelesen - oder auch „endlich mal“ Thomas Manns „Buddenbrooks“. Sein Mode-Buch „Anziehungskraft“ hat Kretschmer nach eigenen Angaben allein geschrieben, ohne Ghostwriter. Diese Woche kletterte es an die Spitze der „Spiegel“-Bestsellerliste: „Schöner geht's nicht, ich bin sehr glücklich.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
Im Alter von 77 Jahren ist Modedesigner Azzedine Alaïa gestorben. Der Tunesier hatte seinen Durchbruch in den 1980er Jahren gefeiert.
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot
Hardrock-Klassiker wie "Highway to Hell" wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 …
Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot
Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin
Kann man eine Cartoon-Band live präsentieren, ohne dass der schräge Witz des Konzepts leidet? Die Gorillaz um Blur-Frontmann Damon Albarn beantworten diese Frage …
Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin

Kommentare