Wiesn-Ticker: Fahrgeschäft wegen Störung außer Betrieb - und es ist ausgerechnet dieses

Wiesn-Ticker: Fahrgeschäft wegen Störung außer Betrieb - und es ist ausgerechnet dieses
+
Der Designer und Casting-Juror Guido Maria Kretschmer auf der Benefizgala "Künstler gegen Aids" 2013.

Gebildeter Designer

Guido Maria Kretschmer liebt Literatur

Berlin - Modedesigner und "Supertalent"-Juror Guido Maria Kretschmer ist nach eigenen Angaben sehr belesen: Welche Autoren er besonders schätzt, verriet der Autor in einem Interview.

Modedesigner und Casting-Juror Guido Maria Kretschmer (48) ist ein Bücherwurm. „Ich lese alles“, sagte Kretschmer am Montagabend der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. „Manchmal zwei, drei Bücher parallel.“ Kretschmer nimmt sich auch Klassiker vor: Letztes Jahr hatte er ein „Lessing-Jahr“. Auch Luise Rinser, Honoré de Balzac und Theodor Storm hat er gelesen - oder auch „endlich mal“ Thomas Manns „Buddenbrooks“. Sein Mode-Buch „Anziehungskraft“ hat Kretschmer nach eigenen Angaben allein geschrieben, ohne Ghostwriter. Diese Woche kletterte es an die Spitze der „Spiegel“-Bestsellerliste: „Schöner geht's nicht, ich bin sehr glücklich.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare