+
Guido Maria Kretschmer im April bei der Verleihung der Radio Regenbogen Awards.

Er entschied sich gegen eine Adoption

Guido Maria Kretschmer spricht über seinen Kinderwunsch

Berlin - Seit 32 Jahren ist Guido Maria Kretschmer mit dem Künstler Frank Mutters zusammen, seit 2012 ist das Paar verheiratet. Dass die beiden kein Kind haben, hat einen guten Grund.

Modedesigner Kretschmer (51) befürchtet negative Reaktionen auf Kinder homosexueller Paare. "Ich hätte gerne ein Kind adoptiert. Aber, ich glaube, unsere Gesellschaft ist noch nicht so weit", sagte der "Shopping Queen"-Star in einem "Bild"-Interview. "Ich möchte nicht, dass mein Kind in die Schule geht und alle sagen: "Du hast zwei Väter!""

Er kenne zwar viele "gut geratene" Kinder, die in homosexuellen Beziehungen aufgewachsen seien. "Aber, ich glaube, die Menschen müssen sich da noch dran gewöhnen."

Guido Maria Kretschmer - privat!

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Köln - Pietro Lombardi muss zur Zeit einiges verkraften. Da kann ein bisschen Ablenkung nicht schaden. Nach einigen heißen Gerüchten stellt Pietro jetzt klar, wie es um …
Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"

Kommentare