+
Guido Maria Kretschmer im April bei der Verleihung der Radio Regenbogen Awards.

Er entschied sich gegen eine Adoption

Guido Maria Kretschmer spricht über seinen Kinderwunsch

Berlin - Seit 32 Jahren ist Guido Maria Kretschmer mit dem Künstler Frank Mutters zusammen, seit 2012 ist das Paar verheiratet. Dass die beiden kein Kind haben, hat einen guten Grund.

Modedesigner Kretschmer (51) befürchtet negative Reaktionen auf Kinder homosexueller Paare. "Ich hätte gerne ein Kind adoptiert. Aber, ich glaube, unsere Gesellschaft ist noch nicht so weit", sagte der "Shopping Queen"-Star in einem "Bild"-Interview. "Ich möchte nicht, dass mein Kind in die Schule geht und alle sagen: "Du hast zwei Väter!""

Er kenne zwar viele "gut geratene" Kinder, die in homosexuellen Beziehungen aufgewachsen seien. "Aber, ich glaube, die Menschen müssen sich da noch dran gewöhnen."

Guido Maria Kretschmer - privat!

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In High Heels! Ashley Graham begeistert Fans mit Plus-Size-Twerk
Montreal - Ja, Ashley Graham zeigt gerne, was sie hat. Und sie hat einiges. Wenn das Plus-Size-Model seine Kurven schwingt, kann man einfach nicht wegesehen - oder?
In High Heels! Ashley Graham begeistert Fans mit Plus-Size-Twerk
Ronan Keating ist wieder Vater geworden
"Wir platzen vor Liebe": Sagt der stolze Vater Ronan Keating.
Ronan Keating ist wieder Vater geworden
Michael Keaton sorgt sich um seinen Hollywood-Stern
Michael Keaton hat im letzten Jahr einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekommen. Jetzt macht er sich Sorgen, ob die Plakette vielleicht verschmutzt sein könnte.
Michael Keaton sorgt sich um seinen Hollywood-Stern
Neue Fotos! Sind Till Lindemann und Sophia Thomalla wieder zusammen?
Berlin - Sind Till Lindemann (54) und Sophia Thomalla (27) wieder ein Paar? Die beiden wurden nun bei einem gemeinsamen Abend in Berlin abfotografiert.
Neue Fotos! Sind Till Lindemann und Sophia Thomalla wieder zusammen?

Kommentare