+
ARCHIV - Mit seinem Sohn Thomas spielt Showmaster "Blacky" Fuchsberger am 08.08.1999 in Bad Griesbach Golf.

Gundula Fuchsberger: "Blacky" braucht Ruhe

München/Kulmbach - Nach dem tragischen Tod seines Sohnes Thomas braucht Joachim "Blacky" Fuchsberger (83) nun erst einmal Ruhe, um das Geschehene zu verarbeiten.

Ihr Mann schlafe tief und fest, berichtete seine Ehefrau Gundula Fuchsberger am Samstag der Nachrichtenagentur dpa in München.

Lesen Sie auch:

Fuchsbergers Lebensgefährtin: Sie war sein guter Engel

Fuchsberger-Sohn: Obduktionsergebnis liegt vor

Nachdem der beliebte Schauspieler in der Nacht auf Freitag erfahren hatte, dass sein zuckerkranker Sohn im Kulmbacher Mühlbach ertrunken war, erlitt er einen Zusammenbruch. Er und seine Frau bekamen vom Notarzt eine Beruhigungsspritze. Ein Klinikaufenthalt war allerdings nicht nötig.

Wann die Beerdigung des Musikers und Journalisten stattfinden wird, stand zunächst nicht fest. Dies würden sie erst in der kommenden Woche entscheiden, meinte Gundula Fuchsberger. Der Tageszeitung "tz" (Samstag) sagte Joachim Fuchsberger, der Verlust des eigenen Sohnes sei für das Paar "eine brutale Beendigung unserer Lebensfreude, die wir noch hatten".

Trauer um Thomas Fuchsberger

Trauer um Thomas Fuchsberger

Ein Sprecher der Polizei in Bayreuth vermutete am Samstag, es werde für immer ein Rätsel bleiben, warum der 53-jährige Thomas Fuchsberger in dem Bach ertrank. Da kein Hinweis auf Fremdverschulden vorliege, werde es keine weiteren Ermittlungen geben. Die Zuckerkrankheit könnte ein möglicher Auslöser sein. Er könne aber auch gestolpert oder gestürzt sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Helene Fischer und Vanessa Mai scheinen sich gerade ein Battle zu liefern, wer mehr Haut zeigt. Auf der Bühne, in den sozialen Medien. Jetzt hat Vanessa Mai ein Foto …
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Blantyre (dpa) - US-Popstar Madonna hat sich bei einem Besuch eines von ihr unterstützten Zentrums für Kinderchirurgie in Malawi "begeistert" über dessen Arbeit gezeigt.
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
RTL hat schon länger angekündigt, dass es ein Dschungelcamp 2019 geben wird. Einige Promis haben bereits angekündigt, dass sie gerne Kandidaten in der Show wären - zudem …
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel
Kurze Beine, kräftige Schenkel: Ablenkung spielt bei der gekonnten Hosenwahl eine wichtige Rolle. Mit einfachen Tricks lassen sich kleine Problemzonen kaschieren und …
Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.