+
Gunter Berger, ganz links im Bild, zusammen mit seinen Kollegen bei den Dreharbeiten zur ARD-Serie "Haus am See" im Jahr 1991.

Schwere Krankheit

Gunter Berger mit 71 Jahren gestorben

Berlin - Nach kurzer aber schwerer Krankheit ist der Schauspieler Gunter Berger anscheinend bereits vergangenen Dienstag verstorben.

Der Schauspieler Gunter Berger, bekannt aus Fernsehserien wie „Freunde fürs Leben“ und „Adelheid und ihre Mörder“, ist tot. Berger starb bereits am 13. Mai nach kurzer, schwerer Krankheit, wie die ZAV-Künstlervermittlung am Dienstag mitteilte. Er wurde 71 Jahre alt.

Berger spielte oft den schlitzohrigen Charmeur, wie zum Beispiel an der Seite von Michael Lesch und Stephan Schwartz in der Arzt-Serie „Freunde fürs Leben“ (1992/93). In „Adelheid und ihre Mörder“ war er der Fahrlehrer und Verehrer der Kriminalfälle lösenden Sekretärin Adelheid Möbius, gespielt von Evelyn Hamann.

Zusammen mit Marianne Sägebrecht stand Berger als betrügerischer Baulöwe für die TV-Komödie „Marga Engel schlägt zurück“ und zwei Fortsetzungsfilme vor der Kamera. In Fernsehserien wie „Pfarrer Braun“, „Das Traumhotel“ und „Das Traumschiff“ war der Schauspieler ebenfalls zu sehen. Berger, der auch Theater spielte, lebte zuletzt in Berlin.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Angelina Jolie brät mit ihren Kindern Spinnen
Fremde Länder, andere Essgewohnheiten. Die Kosmopolitin Angelina Jolie hat damit kein Problem.
Angelina Jolie brät mit ihren Kindern Spinnen
George Clooney: Vaterschaft wird "ein Abenteuer"
George Clooney und seine Frau Amal werden Eltern von Zwillingen. Jetzt hat sich der Schauspieler erstmals zu diesem freudigen Ereignis öffentlich geäußert.
George Clooney: Vaterschaft wird "ein Abenteuer"
„Vogue“ erstmals mit Transgender-Model auf Cover
Paris - Valentina Sampaio schreibt Mode-Geschichte: Die 22-Jährige ist das erste Transgender-Model, das es auf den Titel der französischen "Vogue" geschafft hat.
„Vogue“ erstmals mit Transgender-Model auf Cover
LaBrassBanda: Barfuß um die Welt
München - Neulich Kuhstall, jetzt die Welt: Nach dem Stall-Auftritt „Kiah Royal“ bringt LaBrassBanda zum Zehnjährigen das Album „Around the World“ raus. Und hat sich …
LaBrassBanda: Barfuß um die Welt

Kommentare