+
Gunter Gabriel hat ein lockeres Verhältnis zum Geld. Foto: Britta Pedersen

Gunter Gabriel hat noch Rechnungen offen

Hamburg (dpa) - Mit Geld kann der Countrysänger Gunter Gabriel ("Hey Boss, ich brauch mehr Geld") nach eigenen Angaben nicht besonders gut umgehen. "Ich bin leichtsinnig. Ich gebe Bettlern mal einen Zwanziger, mal einen Hunderter", sagte der 74-Jährige der am Donnerstag erscheinenden Zeitung "Die Zeit".

Deshalb habe er sich eine "Bremse" eingebaut: Täglich überweise er sich 100 Euro auf seine Kreditkarte, damit müsse er auskommen. In den 80er Jahren verlor er nach eigenen Angaben zehn Millionen Mark: "Ich hatte doofe Berater und war blind." Geld sei ihm nie wichtig gewesen. Er habe zwar immer Schulden - "aber Schuld ist das falsche Wort. Ich habe offene Rechnungen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Ein kleiner Friesenjung feiert Geburtstag - mit Feuerwerk, Luftballons und seiner Lieblingsmelodie vom Glockenspiel des Emder Rathauses. Selbst die Polizei ist …
Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf
Prinz George, der Dritte in der britischen Thronfolge, ist jetzt fünf Jahre alt. Gemunkelt wird, dass er zum Geburtstag auf eine Trauminsel geflogen ist - mit seiner …
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf
Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Tom Kaulitz schwebt derzeit mit Supermodel Heidi Klum auf Wolke Sieben. Jeder der es sehen will oder auch nicht, kommt an den verliebten Pärchenfotos der beiden kaum …
Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
Kim Kardashian im blütenweißen Bikini vor einer Bergkulisse. Eigentlich ein Leckerbissen für ihre Fans. Wäre da nicht ihr merkwürdiger Kommentar dazu... 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 

Kommentare