+
Gunter Gabriel hat ein lockeres Verhältnis zum Geld. Foto: Britta Pedersen

Gunter Gabriel hat noch Rechnungen offen

Hamburg (dpa) - Mit Geld kann der Countrysänger Gunter Gabriel ("Hey Boss, ich brauch mehr Geld") nach eigenen Angaben nicht besonders gut umgehen. "Ich bin leichtsinnig. Ich gebe Bettlern mal einen Zwanziger, mal einen Hunderter", sagte der 74-Jährige der am Donnerstag erscheinenden Zeitung "Die Zeit".

Deshalb habe er sich eine "Bremse" eingebaut: Täglich überweise er sich 100 Euro auf seine Kreditkarte, damit müsse er auskommen. In den 80er Jahren verlor er nach eigenen Angaben zehn Millionen Mark: "Ich hatte doofe Berater und war blind." Geld sei ihm nie wichtig gewesen. Er habe zwar immer Schulden - "aber Schuld ist das falsche Wort. Ich habe offene Rechnungen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Modezar Otto Kern ist tot
Der international gefeierte Designer Otto Kern ist einem Medienbericht zufolge im Alter von nur 67 Jahren in seinem Haus in Monte Carlo gestorben.
Modezar Otto Kern ist tot
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Sie ist Model und gilt als eine der schönsten Russinnen der Welt: Anastasia Reshetova. Doch trotz ihrer Schönheit wird sie jetzt für einen Makel kritisiert. Doch …
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung

Kommentare