+
Gunter Gabriel

"Mein größter Wunsch"

Gabriel will zum 70sten im Bundestag singen

Hamburg - Sänger Gunter Gabriel möchte zu seinem 70. Geburtstag am 11. Juni im Bundestag auftreten. Deshalb sucht er den Kontakt zu Bundeskanzlerin Angela Merkel.

“Das ist mein größter Wunsch zum Geburtstag“, sagte Gabriel der Nachrichtenagentur dapd in Hamburg. Um das zu besprechen, will er in den kommenden Tagen Kontakt zu Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundestagspräsident Norbert Lammert (beide CDU) aufnehmen. Gabriel hat die deutsche Country- und Schlagerszene maßgeblich mitgeprägt.

Sexy Schlagerstars: Heile Welt und böse Mädchen

Die heißesten Fotos aus der Schlagerwelt

Von ihm stammen Hits wie “Hey Boss - Ich brauch mehr Geld“ oder “Er ist ein Kerl (Er fährt 'nen 30-Tonner Diesel)“. Zuletzt feierte Gabriel in einem Musical als US-Country-Ikone Johnny Cash Erfolge. Der gebürtige Westfale war viermal verheiratet, hat vier Kinder und lebt seit langem auf einem Hausboot in Hamburg-Harburg.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare