+
Wer den Kleiderschrank ausmistet, sollte sich überlegen, welche Kleider er behält, welche auf dem Flohmarkt verkauft werden und welche in die Altkleidersammlung kommen. Foto: Bodo Marks

Gut sortieren: Frühjahrsputz im Kleiderschrank

Im Frühjahr packen die meisten Menschen die Winterkleidung beiseite und holen die leichteren Kleidungsstücke wieder hervor. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt, den Kleiderschrank zu entrümpeln.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Beim Frühjahrsputz bietet es sich an, gleich auch den Kleiderschrank auszumisten. Der Modeberater Andreas Rose aus Frankfurt rät, die Kleidung in drei Kategorien zu sortieren.

Die Kleidungsstücke lassen sich in drei Stapel aufteilen: einen für Kleider und Accessoires, die man behält, einen für wenig getragene Stücke, die man auf dem Flohmarkt noch verkaufen kann, und einen für die Altkleidersammlung. Auf den ersten Stapel sollte nichts landen, was man in den letzten zwölf Monaten nicht ein einziges Mal getragen hat.

Dann gilt es, den Kleiderschrank mit System wieder einzuräumen. Einmal könnte man die Kleider etwa in Büro-Outfits, Casuals, Abendgarderobe und Sportklamotten zu unterteilen. Oder man geht in Modellen vor: Röcke zu Röcken, Hosen zu Hosen. Auch eine Sortierung nach Farben ist möglich. Gut ist die Drei-Ebenen-Regel, erklärt Rose: Schuhe, Socken und Taschen kommen nach unten, in der Mitte hängt die Kleidung und oben ist Platz für Mützen und Schals. Noch ein bisschen aufgeräumter sieht es aus, wenn die Kleiderbügel alle gleich aussehen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin
Die Pandas sind unterwegs zum Berliner Zoo: In einer Frachtmaschine hocken "Träumchen" und "Schätzchen" in zwei Transportboxen neben einer Tonne Bambus. Können die …
Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin
Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Am Freitagabend wurde gemeldet, dass sich der Hollywood-Star …
Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Prinz Philip muss sich aber noch schonen.
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
Mit Personal und Catering an Bord: Wenn Pandas reisen, gleicht das einem Promi-Event. Am Samstag soll der Berliner Zoo sein Pärchen aus China bekommen - jede Menge …
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
503 Service Unavailable

Hoppla!

Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.