+
Bild des Hubschrauber-Absturzes von DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann.

Gutachter sieht Pilotenfehler bei Zimmermann-Absturz

Bielefeld - Knapp drei Monate nach dem Absturz der Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann verdichten sich die Hinweise auf einen Pilotenfehler. Die Vermutungen:

Lesen Sie auch:

DSDS-Sängerin Anna-Maria aus Koma erwacht

Anna-Maria: Dieser Knochensplitter steckte in ihrer Lunge

Das externe Fachgutachten der Justizbehörden zum Hubschrauberabsturz von Altenbeken bei Paderborn liege jetzt vor, berichtete die Zeitung “Neue Westfälische“ am Mittwoch in Bielefeld. Das Gutachten, das Staatsanwaltschaft und Polizei Paderborn in Auftrag gegeben hatten, komme zu dem Ergebnis, dass der Pilot aus Verl fliegerische Fehler begangen habe. Das bestätigte Horst Rürup, Sprecher der Staatsanwaltschaft Paderborn, der Zeitung. Bei dem Absturz am 24. Oktober 2010 waren die Sängerin aus Rietberg und zwei Begleiter sowie der Pilot schwer verletzt worden.

Ex-DSDS-Sängerin bei Absturz lebensgefährlich verletzt

Ex-DSDS-Sängerin bei Absturz lebensgefährlich verletzt

Zimmermann lag im Koma und musste mehrmals operiert werden. Inzwischen geht es ihr besser. Der Zeitung zufolge ist mit dem Gutachten eine Anklage gegen den Piloten wegen fahrlässiger Körperverletzung wahrscheinlich. Das im Dezember letzten Jahres vorgelegte Gutachten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig, die den Unfall ebenfalls analysiert hatte, ließ nur indirekt auf Pilotenfehler schließen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neymar und sein Spaghetti-Look
Spaghetti, Stroh und Wischmop: Die Vergleiche sind wenig schmeichelhaft, wenn es um die neue Frisur von Brasiliens Superstar Neymar geht. Promifriseur Udo Walz hat da …
Neymar und sein Spaghetti-Look
Fettige Haare sind sinnvoll für die Beratung beim Friseur
Shampoonieren direkt vor dem Friseurbesuch? Vielen ist es unangenehm, mit ungewaschenen Haaren zum Friseur zu gehen. Doch die Experten raten genau das.
Fettige Haare sind sinnvoll für die Beratung beim Friseur
Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an
Das hatte in Spanien kaum jemand für möglich gehalten: Ein Angehöriger des Königshauses sitzt hinter Gittern. Der Schwager von König Felipe trat seine knapp sechsjährige …
Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Lena Meyer-Landrut schien sich wie viele andere besonders auf das erste Deutschland-Spiel zu freuen. Auf Instagram überraschte sie ihre Fans deshalb mit einem ganz …
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.