Sturmtief fordert Tribut: Jetzt ist eine S-Bahn-Linie unterbrochen

Sturmtief fordert Tribut: Jetzt ist eine S-Bahn-Linie unterbrochen

Gwen Stefani stiftet Stipendien

New York - Gwen Stefani (38) unterstützt Familien, die ihre Häuser vor kurzem bei den Waldbränden in San Diego verloren haben. Sie spendete 116 000 Dollar (rund 80 000 Euro) Einnahmen von ihrem Konzert in San Diego Ende Oktober an den Hilfsfonds einer örtlichen Stiftung.

"Als ich von der Zerstörung durch die Waldbrände hörte, dachte ich zuerst, dass ich mein Konzert aus Respekt absagen sollte. Aber dann fiel mir ein, dass es eine sehr viel nützlichere Lösung dafür gibt", so die Sängerin in einer Erklärung. Das "Gwen Stefani After-The-Fires"-Stipendium soll an Schüler und Studenten gehen, deren Familien alles verloren haben.

Stefanis Song "The Sweet Escape", den sie mit Kollegen Akon aufgenommen hat, war vergangene Woche für einen Grammy als bestes Pop-Gemeinschaftswerk nominiert worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungel über seine Ex Jessica Paszka?
Packt er im Dschungelcamp aus? Fans hoffen auf Einzelheiten von der Trennung von Bachelorette Jessica Paszka und ihrem David Friedrich.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungel über seine Ex Jessica Paszka?
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Liefers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am …
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört

Kommentare