+
Wer vollere Lippen haben möchte, macht am besten regelmäßig Sprechübungen mit einem Sektkorken. Foto: Rolf Vennenbernd

Korken-Trick

Gymnastik mit dem Korken verhilft zu volleren Lippen

Zum Schönheitsideal gehören für die meisten auch volle Lippen. Wer nicht damit gesegnet ist, kann mit einer einfachen Methode nachhelfen. Benötigt wird nur ein Sektkorken.

Berlin (dpa/tmn) - Wer sich vollere Lippen wünscht, braucht nicht zur Botox-Spritze greifen. Auch regelmäßige Lippengymnastik kann etwas Volumen aufbauen, sagt Visagist René Koch aus Berlin.

Dafür lässt sich der Korken der Sektflasche zweckentfremden. Den steckt man sich zwischen die Lippen wie einen Schnuller und spricht dann damit - wie beim Sprechtraining für Schauspieler.

Durch die intensive Bewegung und Anspannungen wird die Muskulatur von Mund und Lippen trainiert. Das lässt den Muskel wachsen, und die Lippen werden voller. Außerdem wird die Durchblutung gefördert: So erhält man zusätzlich einen natürlichen roten Kussmund.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare