+
Sänger Haddaway musste sich vor dem Miesbacher Amtsgericht verantworten.

Haddaway zu Geldstrafe verurteilt

Miesbach - Sänger Haddaway ("What is love") feierte ein Comeback vor Gericht: Diesmal musste er sich wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis verantworten. Der Sänger nahm die Sache recht locker.

Seine gute Laune hatte er auch nach der Urteilsverkündung nicht verloren. Mit breitem Grinsen verteilte Nestor Haddaway Autogramme im Miesbacher Amtsgericht. Zuvor hatte Richter Walter Leitner den Popstar wegen fahrlässigen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu 90 Tagessätzen à 40 Euro verurteilt.

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Im vergangenen Jahr war der Popstar laut Anklage bei einer Verkehrskontrolle auf der A8 nahe Irschenberg ohne gültigen Führerschein erwischt worden. „Er war mit einer ausländischen Fahrerlaubnis unterwegs, die hier nicht gültig ist. Das hat er nicht gewusst, hätte es aber wissen können, wenn er sich informiert hätte“, erklärt Leitner. Bereits viermal saß der 44-jährige Sänger zuvor wegen ähnlicher Delikte auf der Anklagebank.

Der Richter verzichtete übrigens auf eine Autogrammkarte. „Um Gottes Willen, bis heute wusste ich doch gar nicht, wer das ist.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Shitstorm gegen Helene Fischer bei Facebook wegen Post zu neuen Konzert-Terminen: Viele Fans fühlen sich verarscht.
Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus
Hat das etwas zu bedeuten? Christina Aguilera (37) überrascht ihre Fans mit unerwarteten Bildern auf ihrem Instagram Account - ihre Follwer sind außer sich. 
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus
Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Kylie Jenner hat mit ihrem Auftreten in sozialen Netzwerken einen großen Einfluss auf ihre Fans. Doch treibt sie es jetzt auf die Spitze?
Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Eltern entsetzt! Kinder schauen Disney-Serie - plötzlich ist Schmuddel-Star zu hören
Wer das Lied „Doggy“ von der Erotik-YouTuberin Katja Krasevice kennt, weiß: Der ist nichts für Kinder. Doch ausgerechnet dieser Song soll jetzt im Hintergrund einer …
Eltern entsetzt! Kinder schauen Disney-Serie - plötzlich ist Schmuddel-Star zu hören

Kommentare