+
Spätestens wenn sich die Haare schwer kämmen lassen, wird es Zeit für eine Intensivkur. Bei Overnight-Masken reicht meist schon eine Einwirkzeit von 10 Minuten. Foto: Heiko Wolfraum dpa

Haarmasken für die Nacht verkürzt wirken lassen

Ein Haar-Pflegeprodukt über Nacht einwirken zu lassen, ist praktisch, da die Anwendung in dieser Zeit kaum stört. Doch spezielle Haarmasken sind dafür oft weniger geeignet als Spülungen. Das ist bei Intensivkuren zu beachten:

Reutlingen (dpa/tmn) - Overnight-Masken und -kuren versprechen geschmeidigeres, gesünderes Haar über Nacht. Die intensiven Pflegeprodukte dringen in das Haar ein und bauen es von innen auf, erklärt Roberto Laraia, Art Director des Zentralverbandes des deutschen Friseurhandwerks.

Weil die Mittel das Haar aber auch aufquellen lassen, rät Laraia davon ab, sie tatsächlich eine ganze Nacht lang im Haar zu lassen. "Das halte ich nicht für optimal." Besser sei, eine intensive Pflegemaske für die Haare etwa 10 bis 15 Minuten einwirken zu lassen und dann wieder auszuspülen.

Wer doch gerne die Overnight-Variante ausprobieren möchte, der sollte danach noch eine Spülung benutzen, um das Haar wieder zu schließen. Denn das aufgequellte Haar ist nach der Pflege von außen etwas rau, erklärt Laraia. Der Art Director rät, den Haaren etwa alle zwei Wochen eine Maske oder Intensivkur zu gönnen. "Das reicht."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare