Haarwuchsmittel sind tabu im belgischen Club der Kahlköpfigen

- Perücken und Haarwuchsmittel sind ihnen ein Graus. Die Mitglieder der "Nationalen Bruderschaft der Kahlköpfigen von Belgien" haben nur ein Ideal: Die spiegelblanke Naturglatze. "Bei uns ist jeder willkommen, der auf seine Kahlheit stolz ist", betonten die 30 Glatzenträger bei ihrem Vereinstreffen in Linkebeek bei Brüssel.

<P>Brüssel - Wer dem schillernden Zirkel beitreten möchte, muss eine Billardkugel streicheln und dabei folgenden Eid ablegen: "Ich schwöre, nie etwas an der Frisur zu ändern, die Mutter Natur mir geschenkt hat."</P><P><BR>"Wer beim Gebrauch von Haarwuchsmittel erwischt wird oder an eine Haartransplantation denkt, fliegt raus", sagte der Brüsseler Bäcker Alain Petit der Zeitung "Het Laatste Nieuws" vom Montag. Das Blatt beobachtete eine ganze Reihe seltsamer Rituale beim Treffen der Bruderschaft am Wochenende. Alle Mitglieder tragen einen großen hölzernen Kamm um den Hals. Und sie begrüßen einander mit einem Kuss auf die kahle Platte - "auch wenn wir uns zufällig treffen", betonte der 38-jährige Petit. "So stand jüngst der Vorsitzende plötzlich in meiner Bäckerei. Vor den Augen einiger Kunden haben wir uns auf den Kopf geküsst. Da haben meine Kunden schon komisch geguckt!"</P><P><BR>Als Selbsthilfegruppe versteht sich der 1966 gegründete Verein keineswegs. Bei den monatlichen Versammlungen werden beim Essen und Trinken jede Menge Glatzkopf-Witze erzählt. Und wenn die kahlen Brüder im Restaurant ein Haar in der Suppe finden, dann lassen sie den Koch lautstark wissen, dass er keiner der Ihrigen sein kann. Er dürfte es auch erst werden, wenn das gesamte Haupthaar ausgefallen ist. Denn die Glatze muss schon natürlich sein, sagte Petit der Zeitung: "Rasieren gilt nicht." </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Der international gefeierte Designer Otto Kern ist einem Medienbericht zufolge im Alter von nur 67 Jahren in seinem Haus in Monte Carlo gestorben.
Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Sie ist Model und gilt als eine der schönsten Russinnen der Welt: Anastasia Reshetova. Doch trotz ihrer Schönheit wird sie jetzt für einen Makel kritisiert. Doch …
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung

Kommentare