+
Luftküsschen von Eva Habermann

Lippenbekenntnis

Eva Habermann: Mein schlimmster Filmkuss

  • schließen

Berlin - Schauspielerin Eva Habermann hat ein echtes "Lippenbekenntnis" abgelegt: Filmküsse sind nicht immer angenehm zu drehen. Ihren schlimmsten erlebte sie mit einer echten Hollywood-Größe.

Die Höflichkeit gebietet es einem Schauspieler, vor Kuss-Szenen auf seine Mundhygiene zu achten. Rutger Hauer (69, „Sin City“) hat das offenbar vor einer Kamera-Knutscherei mit der 37-Jährigen deutschen Actrice vergessen. Das vertraute die Hamburgerin jetzt dem Fernsehsender Tele 5 in einem Interview an. „Es war morgens um 7 Uhr. Das ist nicht meine Kuss-Zeit, offenbar aber Rutger Hauers Zeit für Spiegeleier. Die hatte er nämlich zum Frühstück verspeist und roch dementsprechend aus dem Mund. Dabei hatte ich mich eigentlich auf den Kuss mit ihm gefreut.“ Das Malheur passierte offensichtlich 1997 bei Dreharbeiten zu der TV-Trash-Serie "Lexx".

Die irren Erkenntnisse der Sex-Forscher

Die irren Erkenntnisse der Sex-Forscher

Netter sei es dann beim Abendessen in einem japanischen Restaurant gewesen. Dort habe Hauer dann „seine Sterbe-Szene aus "Blade Runner" vorgespielt“. Der Monolog, den Hauer als künstlicher Mensch in Ridley Scotts Science-Fiction-Meisterwerk aus dem Jahr 1982 spricht, gilt als einer der meistzitierten der Filmgeschichte. 

Habermann ist am kommenden Montag (8. Juli, 20.15 Uhr) auf Tele 5 in dem Sciene-Fiction-Film „Star Command - Gefecht im Weltall“ zu sehen.
dpa/hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz

Kommentare