+
Das undatierte Archivbild zeigt Ranger (Christian Tramitz, l) und Abahachi (Michael "Bully" Herbig) in einer Szene des Films "Der Schuh des Manitu", die mit ihrer Freiluft-Morgentoilette beschäftigt sind.

"Wie mit alten Passbildern"

Das hält Bully heute vom "Schuh des Manitu"

  • schließen

München -Würde er heute so nicht mehr machen: Der Regisseur und Drehbuch-Autor Michael „Bully“ Herbig hat inzwischen eine innere Distanz zu seinen früheren Filmen wie "Der Schuh des Manitu".

"Es ist wie mit alten Passbildern", sagte er dem Münchner Merkur (Wochenende). „Man amüsiert sich darüber und sagt: Naja, so war das halt, mit der Matte auf dem Kopf würde man heute nicht mehr rumlaufen, aber es hat Charme.“ Er sei erwachsener geworden in den vergangenen Jahren. „Ich mache natürlich heute mit 45 Jahren nicht mehr die selben Gags wie mit 20 im Radio“, sagte Herbig. „Ich hör’ zwar heute streckenweise immernoch die selben Gags und denke mir: Okay, der kann’s machen, der ist 20, dem verzeih’ ich das. Aber wenn ich heute so einen Spruch loslassen würde, wäre das nicht mehr authentisch.“

Peinlich: Becker blufft bei "Wetten, dass..?"

Peinlich: Becker blufft bei "Wetten, dass..?"

Herbig widersprach auch der Einschätzung, sein neuer Film „Buddy“ ähnle romantischen Komödien von Til Schweiger. „Til hat für sich einen Stil gefunden, der durchaus Nachahmer gefunden hat“, sagte Herbig im Münchner Merkur. „Aber ich würde niemals sagen – und ich glaube der Til auch nicht: So ein Film wie „Buddy“ könnte auch ein Til-Schweiger-Film sein. Schon inhaltlich nicht.“

Herbigs neuer Film „Buddy“ startet am 25. Dezember in den deutschen Kinos.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Peelings enthalten Fruchtschalen oder Wachse
Es gibt sie als Gel, Creme oder Seife: Peelings. Die Rubbelcremes für Gesicht und Körper sollen die Haut sanft reinigen und glätten. Welche Inhaltsstoffe sorgen für den …
Peelings enthalten Fruchtschalen oder Wachse
Wie Frauen im Sommer Stilsünden vermeiden
Mal ehrlich: Andere schaut jeder gerne kritisch an. Der Rock ist zu kurz, das Shirt zu knapp. Und man selbst? An heißen Sommertagen neigen viele doch auch oft dazu, zu …
Wie Frauen im Sommer Stilsünden vermeiden
Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Die ehemalige Bachelorette Jessica Paszka teilte auf Instagram ein Bild mit ihren Fans - doch die waren gar nicht begeistert. War hier etwa zu viel Photoshop im Spiel?
Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.