+
Die italienischen Designer Domenico Dolce (r) und Stefano Gabbana (Archivfoto vom 26.09.2010) sind wegen Steuerhinterziehung zu Haftstrafen von einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden.

Wegen Steuerhinterziehung

Haftstrafen für Dolce und Gabbana

Mailand - Die italienischen Stardesigner Domenico Dolce und Stefano Gabbana sind wegen Steuerhinterziehung zu jeweils einem Jahr und acht Monaten Haft verurteilt worden.

Ein Gericht in Mailand befand das Duo für schuldig, Einkommen in Höhe von einer Milliarde Euro nicht versteuert zu haben. Die Staatsanwaltschaft warf ihnen vor, jeweils 416 Millionen Euro am Fiskus vorbei geschleust zu haben. Zudem haben sie demnach den Behörden gemeinsam 200 Millionen Euro mit Hilfe einer Firma in Luxemburg vorenthalten.

Die beiden Designer, die ihr Modelabel 1985 in Mailand gegründet haben, haben die Anklage als unbegründet zurückgewiesen.

Bereits vor zwei Jahren lief ein Verfahren gegen die beiden wegen Steuerhinterziehung und Betrugs. Italiens Oberster Gerichtshof entschied später, dass den beiden wegen der Hinterziehungsvorwürfe der Prozess gemacht werden könne, nicht aber wegen Betrugs. Ihre Modemarke Dolce&Gabbana gehört zu den festen Größen der globalen Modeszene.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details

Kommentare