+
Die italienischen Designer Domenico Dolce (r) und Stefano Gabbana (Archivfoto vom 26.09.2010) sind wegen Steuerhinterziehung zu Haftstrafen von einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden.

Wegen Steuerhinterziehung

Haftstrafen für Dolce und Gabbana

Mailand - Die italienischen Stardesigner Domenico Dolce und Stefano Gabbana sind wegen Steuerhinterziehung zu jeweils einem Jahr und acht Monaten Haft verurteilt worden.

Ein Gericht in Mailand befand das Duo für schuldig, Einkommen in Höhe von einer Milliarde Euro nicht versteuert zu haben. Die Staatsanwaltschaft warf ihnen vor, jeweils 416 Millionen Euro am Fiskus vorbei geschleust zu haben. Zudem haben sie demnach den Behörden gemeinsam 200 Millionen Euro mit Hilfe einer Firma in Luxemburg vorenthalten.

Die beiden Designer, die ihr Modelabel 1985 in Mailand gegründet haben, haben die Anklage als unbegründet zurückgewiesen.

Bereits vor zwei Jahren lief ein Verfahren gegen die beiden wegen Steuerhinterziehung und Betrugs. Italiens Oberster Gerichtshof entschied später, dass den beiden wegen der Hinterziehungsvorwürfe der Prozess gemacht werden könne, nicht aber wegen Betrugs. Ihre Modemarke Dolce&Gabbana gehört zu den festen Größen der globalen Modeszene.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare