Haindling wird mit Bayerischer Naturschutzmedaille geehrt

München - Der Popmusiker Hans-Jürgen Buchner (Haindling) wird mit der Bayerischen Naturschutzmedaille ausgezeichnet.

Damit solle der unermüdliche Einsatz des heute 63-Jährigen für seine bayerische Heimat und insbesondere für den Schutz der freifließenden Donau zwischen Straubing und Vilshofen gewürdigt werden, teilte der Bund Naturschutz (BN) am Osterwochenende mit. Buchner habe sich mit Haindling ("Lang scho nimmer g'sehn", "Du Depp") "wie kaum ein zweiter bayerischer Künstler seines Ranges der Erhaltung einer lebenswerten Heimat verschrieben". Die Medaille soll am 6. April bei einer Veranstaltung auf dem Bogenberg bei Bogen überreicht werden. Die Auszeichnung wird seit 1970 an Persönlichkeiten verliehen, die sich um den Bund Naturschutz in Bayern und dessen Anliegen besonders verdient gemacht haben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Für ihren Beruf müssen Schauspieler manchmal über ihre persönlichen Grenzen hinausgehen. Florian Lukas ist ein Beispiel dafür.
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Aaron Paul wird Vater
In der Dramaserie "Breaking Bad" produzierte er Drogen, im wahren Leben ein Baby: Der Schauspieler wird zum ersten Mal Vater.
Aaron Paul wird Vater
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Model-Jobs, Ausbildung, eine Rolle in einem ZDF-Film: Sarah Brandner hat viel um die Ohren. „Gerade läuft’s wirklich gut bei mir“, schwärmt die Ex von Bastian …
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner

Kommentare