+
Halle Berry engagiert sich. Foto: Paul Buck

Große Spende

Halle Berry: Bedürftigen zu helfen macht glücklich

Sie nutzt ihre Popularität für einen guten Zweck. Schauspielerin Halle Berry unterstützt die Krebsforschung.

New York (dpa) - Bedürftigen Menschen zu helfen, macht US-Schauspielerin Halle Berry (50) zufolge glücklich. "Es fühlt sich gut an", sagte die Oscar-Preisträgerin ("Monster's Ball") bei einer New Yorker Gala-Veranstaltung, bei der Spenden für die Forschung zu Gesundheitsproblemen von Frauen gesammelt werden, wie "E!Online" am Samstag berichtete.

"Es fühlt sich gut an, jede Macht, die man hat, jede Berühmtheit, die ich über die Jahre im Geschäft gesammelt habe, zu nutzen." Berry spendete dem Bericht zufolge eine Million Dollar (etwa 938 000 Euro) für Krebsforschung an das Cancer Research Institute.

E!Online

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Drei Tage nach der Geburt hat der Mini-Prinz immer noch keinen Namen. Doch eine Internet-Panne hat ihn …
Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen
Die Vorwürfe gegen Bill Cosby waren teils Jahrzehnte alt, den Schuldspruch gegen ihn wegen sexueller Nötigung feiert die noch junge #MeToo-Bewegung dennoch. Der einst so …
Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen
Bachelor-Kristina schockt Fans unter Tränen
Kristina Yantsen lässt die Bombe platzen. Unter Tränen spricht die von „Bachelor“ Daniel Völz Auserwählte jetzt Klartext - und schockt damit die Fans.
Bachelor-Kristina schockt Fans unter Tränen
„Er wollte Frieden finden“: Familie deutet Todesursache von Avicii in offenem Brief an
Die offizielle Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In einem Brief seiner Familie wird diese aber angedeutet.
„Er wollte Frieden finden“: Familie deutet Todesursache von Avicii in offenem Brief an

Kommentare