+
Halle Berry sagte vor Gericht aus, dass sie bei den Vorfällen panische Angst und um ihr Leben gefürchtet hatte.

Halle Berry: Stalker vor Gericht

Los Angeles - Ein mutmaßlicher Stalker, der die Hollywood-Schauspielerin Halle Berry (44) verfolgt haben soll, ist nun auch wegen Einbruchs angeklagt worden. Vor Gericht plädierte er auf "nicht schuldig".

 Vor einem Gericht in Los Angeles plädierte der 27-Jährige am Mittwoch auf “nicht schuldig“, berichtete die “Los Angeles Times“. Vor zwei Wochen hatte er bereits den Vorwurf des Stalkings zurückgewiesen. Im Falle einer Verurteilung wegen Einbruchs drohen dem Mann zusätzliche sechs Jahre Haft.

Die Liste der Bondgirls

Die Liste der Bond-Girls

Nach Aussage der Schauspielerin war der Mann Anfang Juli mehrfach über eine Mauer in ihren Garten eingedrungen. Beim dritten Mal wurde er festgenommen. “Er hat mich und meine Familie terrorisiert“, machte die Oscar-Preisträgerin in Gerichtsdokumenten geltend. Sie habe bei den Vorfällen panische Angst gehabt und um ihr Leben gefürchtet.

Der Mann muss am 4. August erneut vor Gericht erscheinen. Nach einer früheren richterlichen Entscheidung muss der Verfolger drei Jahre lang etwa 500 Meter Abstand von der Schauspielerin halten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare