Hallervorden feiert 50. Bühnenjubiläum: "Ein Narr gibt nie auf!"

Berlin - Der Schauspieler und Kabarettist Dieter "Didi" Hallervorden hat am Freitagabend mit einem Galaprogramm in seinem Theater der Wühlmäuse in Berlin sein 50-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Dafür absolvierte er ein über zweistündiges Marathonprogramm mit seinem Partner Harald Effenberg unter dem Motto "Stationen eines Komödianten".

Es wurde ein Parforceritte oder "Kreuz- und Querfahrt durchs Leben und das Kabarett". Hallervorden präsentierte Beispiele aus seinen Anfängen im Kabarett der "Wühlmäuse" als früher Konkurrent der "Stachelschweine" im damaligen West-Berlin nach seinem Weggang aus der DDR 1958 bis zu seinen populären Fernsehrollen in Serien wie "Nonstop Nonsens", die ihn zu einem der bekanntesten Schauspieler und Kabarettisten in Deutschland machten.

Das Publikum am Theodor-Heuss-Platz neben Funkturm und Haus des Rundfunks ging meist, wenn auch nicht immer, animiert und mit vielen Lachern gerne mit auf die Blödel- und Kabarett-Reise, die zwischendurch auch ihre nachdenklichen Momente hatte. Den Schlusspunkt setzte der 72-jährige Hallervorden im Clownskostüm mit dem melancholisch-trotzigen Lied "Der Narr geht nach Haus, aber ein Narr gibt nie auf!"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare