+
Dieter Hallervorden kann nur über wenige Comedians lachen.

Kult-Komiker lästert

Hallervorden findet Comedians nicht lustig

Berlin - Dieter Hallervorden (77) ist kein Freund der heutigen Comedyszene. Er kann mit den Witzereißern aus dem Fernsehen nicht viel anfangen - mit ganz wenigen Ausnahmen.

„Früher war es ja üblich, dass man für den Beruf noch was gelernt hat“, sagte der Komiker bei einem Fest der Produzentenallianz am Donnerstagabend in Berlin. „ Eddi Arent war einer, der den Beruf perfekt beherrschte , Harald Juhnke natürlich auch und viele andere.“ 

Sein eigenes Talent schätzt Hallervorden zwar auch eher gering ein, trotzdem sagt er: "Wenn es in der Zeit, wo ich versucht habe, in diesem Beruf Fuß zu fassen, so einfach gewesen wäre, mit sieben komischen Fressen und zehn komischen Sprüchen vor die Fernsehkameras zu kommen - das wäre mir zu leicht gewesen.“ Als eine der wenigen Ausnahmen nennt Hallervorden Olli Dittrich.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Möglicherweise wird in Großbritannien bald wieder eine Märchenhochzeit gefeiert. Angeblich will Prinz Harry seiner Freundin Meghan Markle einen Antrag machen. Ob's …
Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Für viele sind die beiden bereits das neue Traumpaar unter den Royals: Prinz Harry und die „Suits“-Schauspielerin Meghan Markle. Alle stellen sich nur eine Frage: Wann …
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Er probiere heute nicht mehr jeden Quatsch aus, meint Wotan Wilke Möhring. Er konzentriert sich jetzt vor allem auf seine Familie und die Erfüllung seiner Träume.
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift
Bei diesem Anblick darf man schwach werden: Sophia Thomalla hat wieder ein sexy Bild auf Instagram gepostet. Bei der Bildunterschrift kommt eine wichtige Frage auf: Ist …
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift

Kommentare