+
Dieter Hallervorden (79).

Für Romy nominiert

Hallervorden: "Launisch wie das Wetter im April"

Wien - Komiker Dieter Hallervorden (79) hat verraten, dass er höchst launisch ist. Bei bestimmten Gelegenheiten ist bei dem für eine Romy nominierten Schauspieler Schluss mit lustig.

„Bei mir können sich die Launen manchmal so schnell abwechseln wie das Wetter im April“, sagte der Schauspieler der Wiener Zeitung „Kurier“ (Dienstag). Eine Garantie für Humorlosigkeit bei ihm seien: „Zahnarzt-Besuche, Finanzamtsnachzahlungen und Leute, die mit Husten statt zum Arzt ins Theater gehen.“

Hallervorden ist für seine Rolle als Alzheimer-Kranker in der Tragikomödie „Honig im Kopf“ in der Kategorie „bester Schauspieler“ für den österreichischen Fernsehpreis Romy nominiert. Der Romy wird am 25. April in Wien zum 26. Mal vergeben. Der Preis erinnert an die Schauspielerin Romy Schneider.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberteil mit Schößchen kaschiert das Bäuchlein
Mit Kleidungsstücken lassen sich Problemzonen leicht kaschieren. Sehr gut geht es mit Schößchen-Oberteilen. Allerdings sollten Frauen keine Hosen dazu tragen.
Oberteil mit Schößchen kaschiert das Bäuchlein
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

Kommentare