+
Wer seinem Hals etwas Gutes tun will, cremt die Haut dort regelmäßig ein. Foto: Kai Remmers

Pflegen und stylen

Hals braucht Cremes mit wasserbindenden Inhaltsstoffen

Die Pflege von Gesicht, Dekolleté und Hals ist wichtig. Die Haut hat hier besondere Bedürfnisse. Darauf sollte man eingehen.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Der Hals wird bei der Körperpflege oft übersehen - doch gerade dort ist die Haut besonders empfindlich. Die Haut am Hals benötigt bei der täglichen Pflege eine Extraportion Aufmerksamkeit.

"Die Haut ist am Hals sehr dünn und zart", erklärt Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel in Frankfurt. "Sie ist anfälliger für Fältchen, knittert leicht und erschlafft schneller."

Daher rät die Kosmetikexpertin, schon früh mit speziellen Pflegeprodukten gegen die Falten am Hals vorzubeugen und mit ausreichend Feuchtigkeit und Fett zu versorgen. "Dafür eignen sich Cremes mit wasserbindenden Inhaltsstoffen wie Hyaluronsäure oder reichhaltige Pflegeprodukte, welche die Haut mit Fett versorgen", erläutert Huber.

"Die Pflege wird noch intensiver, wenn die Pflegeprodukte von unten nach oben sanft in die Haut einmassiert werden." Das stärke noch einmal die Muskulatur. Und Huber rät, regelmäßig Masken aufzutragen, um einen Fett- und Feuchtigkeitsmangel auszugleichen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare