+
Tom Hanks debütiert im kommenden Jahr am Broadway.

Tom Hanks vor Broadway-Premiere

New York - US-Schauspieler Tom Hanks feiert im kommenden Frühling sein Broadway-Debüt. Der Hollywood-Star spielt einen Journalisten.

Der zweifache Oscarpreisträger werde in der Theaterbiografie „Lucky Guy“ den couragierten New Yorker Zeitungskolumnisten Mike McAlary darstellen, teilten die Produzenten am Donnerstag mit. McAlary hatte als erster Reporter ein Interview mit dem haitianischen Einwanderer Abner Louima geführt, der 1997 auf einer Polizeiwache von Beamten brutal misshandelt und gefoltert worden war. Ein Jahr später bekam der Journalist den Pulitzerpreis, starb jedoch einige Monate später im Alter von 41 Jahren an Krebs.

„Lucky Guy“ stammt aus der Feder der renommierten Drehbuchautorin Nora Ephron, die Ende Juni im Alter von 71 Jahren verstarb. Bekannt wurde sie unter anderem mit dem Film „Schlaflos in Seattle“, in dem Hanks die Hauptrolle spielte.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hat Blanca Blanco wirklich blank gezogen?
Los Angeles - Die Oscar-Verleihung ist die perfekte Gelegenheit, um sich auf dem roten Teppich gekonnt in Szene zu setzen. Die bis dato eher unbekannte Schauspielerin …
Hat Blanca Blanco wirklich blank gezogen?
New Yorker Waldorf Astoria schließt
Marilyn Monroe, Grace Kelly und mehr als ein Dutzend US-Präsidenten: Sie alle übernachteten im legendären Waldorf Astoria. Nun schließt das Luxushotel an der New Yorker …
New Yorker Waldorf Astoria schließt
Schock für weibliche Fans: „The Walking Dead“-Star und Diane Kruger ein Paar?
Los Angeles - Liebe Damen, jetzt müsst ihr ganz stark sein: „The Walking Dead“-Star Norman Reedus ist offenbar vergeben. Ist das der Auslöser für einen Fan-Aufstand?
Schock für weibliche Fans: „The Walking Dead“-Star und Diane Kruger ein Paar?
Marc Terenzi nutzt Dschungelsieg für seine Karriere
Marc Terenzi, Ex-Mann von Sarah Connor, steht einen Monat nach dem Sieg der RTL-Dschungelshow als Musiker auf der Bühne. Die Sendung hat seiner Karriere Schwung gegeben. …
Marc Terenzi nutzt Dschungelsieg für seine Karriere

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare