+
Sven Hannawald

Hannawald will Motorsport-Karriere forcieren

Frankfurt/Main - Skisprung-Legende Sven Hannawald will nach seinem gelungenen Comeback im Porsche-Cockpit auf dem Nürburgring seine Motorsport-Karriere forcieren.

“Ich könnte mir jetzt vorstellen, eine komplette Serie im Motorsport zu bestreiten“, sagte der Vierschanzentourneesieger von 2001/02. Hannawald hatte nach einjähriger Zwangspause infolge einer Fußoperation am vergangenen Wochenende beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring erstmals wieder ein Rennen bestritten und dabei eine ordentliche Leistung abgeliefert. “Ich bin ganz zufrieden.

Das Wochenende hat mir viel gebracht, jetzt könnte es vielleicht ein bisschen mehr sein“, sagte der Rückkehrer in die zweithöchste deutsche Automobilklasse nach der DTM. Hannawald ist bisher in verschiedenen Rennkategorien als Gaststarter angetreten. In den nächsten Wochen will der Mannschafts-Olympiasieger von 2002 bei Gesprächen ausloten, ob er künftig fest in die Motorsport-Branche wechselt. Der zweimalige DTM-Vizemeister Jörg van Ommen (Sinzig), der Hannawald coacht, hat eine hohe Meinung von seinem Fahrschüler. “Sven fährt eine sensationelle Linie, sehr weich und materialschonend. Wenn er mehr Übung hat, wird er sauschnell“, sagte van Ommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare